Hallo Freunde,
ich bin langsam am verzweifeln und brauche euren Rat. Habe schon einiges über ähnliche Probleme gelesen aber nichts funktioniert.
Mein Motorrad: KTM 990 SMR BJ. 2010 ; Kilometerleistung 19000
Eines Tages fing die KTM urplötzlich im gesamten Drehzahl bereich an zu bocken und stottern. Fahren kaum möglich. Habe sie dann direkt in die Werkstatt gefahren.Nachdem die alles überprüft hatten läuft sie schon viiiiell besser. Aber eben nicht zu 100%, so wie es vorher war.
Das Problem:
Wenn ich versuche, egal in welchem Gang, die Drehzahl konstant zu halten zwischen 5 und 7 tausend Umdrehungen dann fängt das Moped an zu stottern.
Wenn ich auf eine Kreuzung/Ampel zufahre und auskuppel, geht das Moped manchmal einfach aus. Neustart kein Problem
Habe das Gefühl dass das Problem nicht sofort auftritt, sondern immer erst nach 5-10 gefahrenen Kilometern.
Ich bilde mir auch ein dass der Auspuff mehr knallt/patscht
Was wurde gemacht?
Laut Werkstatt neuestes Mapping aufgespielt.
Elektronik wurde vom KTM-Händler komplett überprüft und ist i.O.
Ventile neu eingestellt.
Batterie ist fest angeklemmt (wurde auch schon mal als Ursache genannt)
Initialisierungslauf durchgeführt
Jetzt kommts: Gerade nochmal mit der Werkstatt gesprochen und auf meine Frage hin ob auch der Benzindruck geprüft wurde meinten die: ,, Ja, der viel auch teilweise ab, aber noch im Toleranzbereich". Was soll ich davon halten?
Ist die Benzinpumpe jetzt kaputt oder ist das Sieb verstopft?
Hier mal ein Video wie sich meine Benzinpumpe anhört. Ist das so normal? Ich kann es nicht mehr sagen wie es vorher war.
[ youtube ]
Meinen nächsten Werkstatttermin habe ich für den 30.07.2014 bekommen. Also in 5 Wochen. Ich will nicht mehr so lange warten. Vielleicht habt ihr noch eine Idee? Wäre sehr dankbar.