Modelljahr ermitteln

  • Hallo zusammen,


    wie kann man denn anhand der Fahrgestell-Nr. das Modelljahr ermitteln? Mir geht´s speziell darum ob man erkennen kann ab wann es eine echte 2014er mit MSC ist, oder ob es eine 13er ist die es einfach nur aufgespielt bekommen hat.


    Gibts da einen Link wo man die Fahrgestell-Nr. eintragen und prüfen kann?


    Danke und Gruß


    Jan

  • Hi,


    einfach auf die letzte Seite unten des COC EG Übereinstimmungserklärung schauen.
    Da steht sogar das Produktionsdatum.


    Gruß


    Andreas


    PS
    Ich weiss dass, weil ich seit letzter Woche Freitag eine 2014 1190 Adventure in Grau :grins: in der Garage habe.

  • :denk: Ist im coc wirklich für jede produzierte Maschine ein anderes Datum drin? Bei mir steht 2014-02-17. dann kann diese nicht ganz frisch sein wie mein Händler meint

  • fireblader78


    Meinst du etwa die verschicken jedes mopped einzeln oder warten nur drauf bis du eins bestellst?


    Außerdem ist Modelljahr nicht gleich Herstellungsdatum ! Bei machen Herstellern wird z.B. zur Jahresmitte der Modelljahres Wechsel durchgeführt.
    Wenn du was "frisches" willst, musst du aufs Erdbeerfeld zum selber pflücken. :foto:


    Beste Grüße :Daumen hoch:

  • mir ist schon klar das Mopeds nicht wie Semmerln rausgeschmissen werden, danke für die... :achtung ironie: auch warten die bestimmt nicht auf jede einzelne Bestellung, ist mir auch klar :ja:
    war nur eben etwas verunsichert weil eben Herstellungsdatum nicht mit dem Brieferstellungsdatum übereinstimmt. Der Brief wurde am 04.07. erstellt, also quasi an dem Tag als ich die 1190 gekauft habe. Das Herstellungsdatum im coc ist aber der 17.02. Daher meine Frage ob das coc bei jedem fertig gestelltem Moped mit dem entsprechendem Datum versehen ist? Bei den Autos ist das coc Datum immer das selbe (innerhalb der selben Baureihe / Baujahre).

  • Ich habe in die Papiere der @ geschaut, die ich für die Zulassung im Vorfeld erhalten habe. Herstellungsdatum: auch der 17.02.14!

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • DaSilva: vielen Dank, dann scheint das Herstellungsdatum sich auf die coc Erstellung im allgemeinen zu beziehen. Wann hast Du Deine Maschine gekauft / zugelassen?

  • DaSilva: vielen Dank, dann scheint das Herstellungsdatum sich auf die coc Erstellung im allgemeinen zu beziehen. Wann hast Du Deine Maschine gekauft / zugelassen?

    Gekauft habe ich vor 8 Tagen ... zugelassen wird morgen ... und irgendwann nächste bekomme ich das Zeichen vom Händler zum Abholen :rolleyes: die Warterei macht mich langsam fertisch!

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • "Irgendwann diese Woche" schließt halt auch den Montag nicht aus :peace:


    Das ging jetzt alles sehr fix .... die :Kürbis: steht - nach einer ausgiebigen Runde - in der TG!


    Glücklichste Mensch von allen ... heute kommt keiner ran :wheelie:


    Bekomme hier mit dem iPad leider kein Bild hoch geladen und die Schriftgrößen schießen auch quer ... egal ... Dauergrinsen!

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Ja, heute geht hier regentechnisch auch nichts ... und die Vorhersage gibt wenig Hoffnung :nein:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins: