Duke 2 oder 640 LC4 als zweit Motorrad ???

  • Hallo an ALLE.


    Ich bin neu hier im Forum, weil ich mir gerne ein zweites Motorrad zulegen möchte
    und dieses sollte eine KTM sein.
    Ich bin mir aber nicht sicher, was das Modell angeht.
    Ausgeben wollte ich auch nicht mehr als 3.000,-.
    Gerne auch etwas Reparatur bedürftiges.
    Zur Wahl stehen da eine 640 Super Competition oder eine Duke 2 mit Anlasserproblemen.
    Baujahr bzw. EZ. 2002 oder 2003
    Vieleicht kann mir ja jemand von Euch, der schon Erfahrungen hat, den einen oder anderen Tipp geben
    und mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.


    Gruß Martin


    Sollte ich mit meinem Beitrag hier Falsch sein, bitte ich dies zu Entschuldigen.

  • Wenn die 2003er schon den Highflow Zylinderkopf hat (graue Motorlackierung), dann würde ich diese bevorzugen.


    Wie ist denn der sonstige Zustand und Kilometerstand der beiden?


    Außerdem ist das eine doch ne Enduro und die Duke eher eine Supermoto (17" Räder).

  • Um den Preis sollte sich in DE schon eine mit grauem HighFlow Motor (ab BJ03) ausgehen.


    Duke 2 und normale 640er sind jetzt doch eher unterschiedlich. Du musst zuerst mal wissen was du willst :)


    Bedenke auch dass ein Anlassproblem gleich mal paar 100€ nur an Teilen kosten kann. Wenns zB der Anlassfreilauf ist dann bist du komplett für die Teile bei ~ 250€ dabei, natürlich nur wenn du ihn selber tauschen kannst. Wenn nur die "Verschleißteile" (Kohlen) vom Startermotor hinüber sind, ist es günstiger (unter 50€).


    Aber ich denk um 3000€ sollte sich schon eine gute ausgehen die keine Probleme bzw. Schäden hat ;)

  • Danke schon mal für Eure Antworten.
    Ich werde eine 99er 640 LC4
    mit einem 2004 Highflow Motor nehmen.
    Der Motor ist vor 5.000 KM komplett überarbeitet
    worden, mit anderem Ventildeckel, neuer Beschichtung
    usw. usw.
    So ziemlich alle Anbauteile,
    sollen auch von einer 2004er stammen.
    Plastikteile etc.
    Näheres demnächst hier.
    Vielen Dank und bis die Tage
    Martin

  • Gekauft.


    KTM 640 LC4 EZ.: 1999
    mit 2004er HighFlow Motor
    und diversen Anbauteilen von 2004


    Yeaaahhhhh. Auf hoffentlich lange Freude mit der LC4


    Gruß Martin