Farbcode 1290

  • Hi, weiß schon jemand den Farbcode von dem Orange der 1290ziger ?

  • Mich würde der für weiß interessieren?


    Irgendwann habe ich mal gehört, dass weiß ja angeblich auch nicht gleich weiß ist.

  • Mich würde der für weiß interessieren?


    Irgendwann habe ich mal gehört, dass weiß ja angeblich auch nicht gleich weiß ist.


    Stimmt, weiss ist nicht weiss !! Ich hab die Farbe auslesenlassen und nach Abgleich der Werte kam ein Citroenweiß raus !!
    Das paßt allerdings auch gut ! Hab die Soziusabdeckung weiß zur orange/weißen !!!

  • Genau das habe ich auch vor.
    Was hats denn gekostet wenn ich fragen darf?

  • , weiss ist nicht weiss !! Ich hab die Farbe auslesenlassen und nach Abgleich der Werte kam ein Citroenweiß raus !!

    Kannst Du vielleicht bitte auch schreiben, wie der Code des Citroenweiß ist, da ich meinen Heckrahmen lackieren lassen will aber meine ja eine Schwarze ist und ich kein Weiß drann habe zum auslesen :grins:

  • Leider kein Farbton der RAL gmbh, egal welche pallete kein orange passt wirklich.


    Die verwendete Fabe schimpft sich


    BASF electric orange

    ( P-COAT-1304 ?!?!? vorsicht hier bin ich unsicher)



    den Ton gibt es dann in Metallic (Ford) und für Pulverbeschichtung und ob es da noch mal unterschiede gibt, man also einfach bei dem Lack die Flakes rauslassenkann und der Ton aber stimmt, weiß ich nicht.

  • Ich glaube er meint den Weißton.

  • Habe mir den Sozius nun weiß Folieren lassen, schaut mal richtig gut aus. Passt auf die weiß orangene doch um Welten besser als der Schwarze.
    Schöne cleanes und einfarbiges Heck.

  • Hat mir ein Bekannter für recht kostspielige 60 Teutonen foliert.

  • Puhhhh. ..60 Steine für so ne Fläche. ..will deinem Bekannten nicht zu nahe treten aber das schon recht teuer! Lacken ist billiger.