Ölstandsanzeige und deren Genauigkeit

  • Hallo zusammen,


    prinzipiell ist das Schauröhrchen ja genial und deswegen checke ich auch regelmäßig den Ölstand, der jetzt dank vielen Kilometern langsam aber stetig fiel. Heute fiel er auf min. und ich schüttete nach. Nach ca. 150 ml war es wieder bei max und dass, obwohl im Handbuch steht, dass zwischen den beiden Markierungen 300 ml liegen.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Habe ich auch.. Laß den Motor laufen und dann nochmal füllen - hat was mit der Entlüftung zu tun. Wenn man dies tut passt es auch mit den 300 ml wieder..

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • nee, beim letzten Mal war das genau so. Der Stand kurz unter max. sank nach dem Laufenlassen nicht wieder ab. Wie auch immer, ich probiere es trotzdem morgen noch mal und schaue dann nach. Du meinst einfach mal kurz laufen lassen?

  • Ja, so funktioniert es auf jeden Fall bei mir.. Weil ich es aber schon weiß mache ich es jetzt natürlich nicht mehr.;-)

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Serienfertigung läuft gerade an.. Gegen einen Unkostenbeitrag kann das Set dann direkt bestellt werden. DANN kommen auch die Bilder.;-)

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • daran hatte ich gestern beim Abmontieren des Seitenteils auch gedacht, Herr Dr. Also, bis zum nächsten Ölbedarf muss dat fertig sein, ja. Bitte natürlich.

  • Würde mich auch interessieren.
    Ich hasse dieses ab- u. wieder anbauen möglichst
    noch bei glühendheißem Motor.


    Gruß


    Franz-Josef

  • Jo Nick, bitte. Mir hast´de das an der Tour ja schon kurz gezeigt und ich fand es sehr interessant. :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ich warte nur auf den Bericht von meinem Dreher.. Wird schon; jeder dereins möchte bekommt auch eins! :amen:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • hy nick.
    wär auch nicht abgeneigt.
    gruss.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • kannst Du die Lösung schon mal andeuten? Ich habe mir heute auch so meine Gedanken über mögliche Schnellverschlüsse gemacht, kam aber nicht auf die zündende Idee

  • Es wird eine Zuleitung neben dem Einfüllstutzen fürs Wasser gesetzt. Sieht aus als müsste es dasein--- Jetzt aber AUS! _ Sonst ist ja die ganze Vorfreude weg.. :achtung ironie:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • denk mal das wird dann so in etwas aussehn wie bei deinem kumpel dem v-max. oder lieg ich da falsch? :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • gut, ich frage ja schon gar nicht mehr, bin aber mehr als gespannt, mein Lieber. Ich liebe Menschen, die pfiffige Kleinigkeiten entwickeln, die einem das Leben erleichtern

  • @ Chili:


    Es wird genauso werden..


    @ Geissenpeter:


    Soviel Zuneigung am Abend?! DU bekommst ein besonders schönes Teil.. :prost:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!


  • ok. sag bescheid wenn du mehr weist.
    :prost: :perfekt:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108