Ebenfalls Kauf Duke II

  • Hi Leute,


    ich habe ebenfalls vor, mir ne gebrauchte Duke II zu holen, eigentlich wollte ich schon immer eine haben und jetzt ist es (wohl) soweit ;-) Komme aus dem Ruhrgebiet und ich möchte die Duke nutzen, um gelegentlich abends unter der Woche mal ne kurze Runde zu drehen, mehr nicht, am Wochenenende hab ich sowieso keine Zeit und längere Strecken stehen auch nicht zur Debatte. Jetzt ist es so, dass ich mich mit der Duke eigentlich so gut wie gar nicht auskenne, hab zwar schon ein wenig gestöbert, aber ne KTM hatte ich noch nie, ich bin immer nur Supersportler oder Nakedbikes gefahren (die R1 werde ich auch behalten, irgendwie will man ja auch längere Strecken bewältigen ;-) ) Kann man sowas auch fahren, wenn man keine Sumo-Erfahrung hat?


    Was meint ihr, für meine Anforderungen als Zweitbike um gelegentlich ein bisschen Landstraße zu fahren nach Feierabend und Spaß dabei zu haben, wäre doch die Duke genau das richtige, oder? Ich habe ein Angebot über ne 2002er mit 14.000 km für 4.200 mit geändertem Düsensatz, neu TÜV, unfallfrei und scheckheftgepfl. und (fast) abgefahrenen Reifen in grün, kann man die kaufen?


    Gruß stef, der hoffentlich bald ne Duke hat ;-)

  • Servus!


    Für deine Ansprüche würd ich Dir schon die Duke II kaufen. Hab sie mir auch gekauft um die Strecken abzuheizen :daumen hoch:


    Hhmm zu dem Angebot, kann ich dir nur ma sagen was ich bezahlt habe:


    Duke II Baujahr 2002, 3200KM, sieht aus wie neu, 1. HD, KTM Sommer Leistungskit mit offenem Luftfilterdeckel, anderer Bedüsung und 16er Ritzel, Wartungsbock zum Aufbocken, 2l ÖL, Kettenspray und Kettenreiniger


    ---> 4750€ hab ich bezahlt

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Dank Dir.


    Montageständer ist auch noch dabei und ein Leistungskrümmer montiert.


    Vielleicht kann ich ja noch ein wenig handeln, sieht allerdings auch aus wie neu, hat eben 10.000 km mehr runter, wobei ich 14.000 für ne 2002er in Ordnung finde.....


    Gruß stef

  • ist bei der dann das Y-Rohr von KTM Sommer dabei und was für ein Leistungskrümmer?


    Ja gut du musst aber bedenken, dass auch bei 15.000km wieder eine Inspektion anfällt! Reifen brauchst du auch neue.


    Aber die Grüne Duke II gab es 2002 gar nicht!


    Die gab es 2000 und 2001

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Ist ein 2001er Modell, EZ 03/2002


    Welcher Leistungskrümmer weiß ich nicht, ich kenne mich mit KTM nicht aus, hab ich ja gesagt....ich frag einfach nochmal. Reifen iss klar, aber ich brauch sowieso an meinen Bikes spätestens alle 5.000 nen neuen hinten, wird bei ner Duke nich anders sein. Inspektion auch klar, die Duke muss alle 5.000 hin, oder? Naja, vielleicht kann ich ja noch ein wenig handeln.....


    Gruß stef

  • Zitat

    Original von Underkill
    Aber die Grüne Duke II gab es 2002 gar nicht!


    Die gab es 2000 und 2001


    vergiss bitte die 99er limette nicht..... isch fühl mich gekränkt :lautlach:

  • tut mir leid :knie nieder:


    Ja die Duke muss alle 5000km zur Inspektion.


    Also ich würde probieren, noch ein wenig zu handeln auf 3900€!

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Zitat

    Original von stef
    Was meint ihr, für meine Anforderungen als Zweitbike um gelegentlich ein bisschen Landstraße zu fahren nach Feierabend und Spaß dabei zu haben, wäre doch die Duke genau das richtige, oder?



    klar passt das .... kauf dir die möhre und hau rein ..... :perfekt:


    mit den preis würde ich auch noch etwas handeln wegen der anstehenden wartung und den reifen ...

  • Zitat

    Kann man sowas auch fahren, wenn man keine Sumo-Erfahrung hat?



    Sischer, sischer. Hab auch kein Erfahrung mit Sumos gehabt und hab mir trotzdem ne Duke gekauft. Würd´s sofort wieder tun.

  • Hmmm, auf alle Fälle danke schon mal an alle....


    also, wenn ich mir mal das Preisniveau bei den Dukes ansehe, erscheinen die 4.200 Euro gar nich mal so teuer...ok, ich werde auf alle Fälle mal versuchen, noch etwas zu handeln (besonders, weil mir orange oder schwarz noch besser gefällt ;-) ) Motorlager sind bei 15 tkm schon hin? Wie kann man denn feststellen, dass die Teile kaputt sind? 800 Euro issn Haufen Holz für so nen Kram....


    Naja, erstmal schauen....


    Gruß stef

  • naja...so ein Risiko wird man wohl eingehen müssen bei nem Gebrauchtkauf....der Typ hat jedenfalls am Telefon nen vernünftigen Eindruck gemacht


    Gruß stef

  • Zitat

    Original von spawn
    Aber Achtung, denn eigentlich sollten die Motorlager ab 15 tkm bis spätestens 20tkm gemacht werden!!!


    die motorlager werden gemacht wenn sie kaputt sind .... never touch a running system ....


    ich tausch doch nicht "vorsorglich" funktionierende teile aus ...
    das kannste vielleicht bei rennmotoren oder heftig getunten strassenmotoren machen .



    meine duke2 hat jetzt 24000 km runter und war noch nie offen !
    die nächsten zig tausend km wird sie allerdings mit 34 ps verbringen müssen ....