Abblendlicht 1290

  • Kurze Frage...


    Mir ist eben aufgefallen, dass (und ich meine es war gesetern nicht so), das normale Abblendlicht angeht, obwohl es hell genug war das es ausbleiben sollte.
    Zündung an: Leuchtet kurz und geht dann aus.
    Motor an: Licht geht an.
    Tagfahrlicht ist im Menü eingeschaltet, ist und bleibt an.


    Weiß jemand wo der Lichtsensor ist? Vielleicht klebt ne Fliege drauf :lautlach:

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von wuldegap ()

  • OK, danke.


    Habe jetzt noch mal getestet. Anscheinend brauchte "der Rechner" etwas mehr Zeit.


    Der Sensor befindet sich in der rechten Einheit zwischen Drehzahlmesser und Geschwindikeitsanzeige.
    Man kann die Hand drauflegen und nach 2-3 Sekunden geht das Abblendlicht an und das Tagfahrlicht wird gedimmt.
    Nimmt man die Hand wieder weg, dauert es ca. 15 sek, bevor das Ablendlicht ausgeht und das Tagfahrlicht voll leuchtet.


    Alles im Lot :grins:

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:


  • Genau so funktioniert es! War nicht zufrieden mit der Lichtausbeute und hab deshalb umgestellt auf "Tagfahrlicht an" was die Dioden um vieles heller scheinen lässt und hab 100/130W H4 eingesetzt, jetz ist es prima !! :Daumen hoch:

  • Bist Du sicher das die Kabel für über 10A ausgelegt sind, der Scheinwerfer kann auch schmelzen wenn kein Fahrtwind drauf kommt oder der Reflektor wird matt...???

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich fand das Licht auch nicht so prall und habe meinen Freundlichen gebeten das Abblendlich auf immer eingeschaltet zu programmieren, wie bei anderen Moppeds auch. Die Lichtsiluette ist auch grösser und man wird so auch besser wahrgenommen. Die original H4 wurde durch eine Phillips getauscht, viel besser so. Hoffentlich gibts bald ne helle LED als Ersatz für die H4, nachts heimsausen ist nicht so doll.


    P.S. Der Lichtsensor ist in die Tachoscheibe integriert, viel Spass beim Abkleben :ja:

    "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object..."