• Hab mi letzte Woche reichweitentechnisch verschätzt und so kams, Tank leer, ausrollen und zur Tanke schieben.
    Zum Glück warns nur ca. 300 Meter.


    Aber jetzt kommts.
    Wie gsagt, Tank fatzenleer und egal wie is o anstell, i bring nur 13,7 Liter rein. :kapier ich nicht:
    Ja wie jetzt???
    Der Tankinhalt sollte doch 15 Liter sein.

  • Hi Snoop,


    da muss ich dir leider Recht geben, ich habe schon alle Tricks versucht aber mehr als 13,5 L habe ich auch nie reingebracht
    1.5 L mehr wären mir nämlich sehr recht weil ich immer schief angeschaut werde wenns auf ne Tour geht :sehe sterne:


    Irgendwie haben die Jungs bei KTM vieleicht das Luftvollumen mit dem Flüssigkeitsvollumen verwechselt. :teuflisch:


    \/


    JM


  • Die 1,5 Liter habt ihr auch im Tank - nur kann die Benzinpumpe die nicht fördern.
    Das liegt an der etwas eigenwilligen Tankform.
    Wenn die SD wegen Spritmangel stehen bleibt, versucht die Kiste einmal auf die rechte Seite zu legen (natürlich nicht bis ganz auf den Boden :motz: )
    vielleicht schwappt von der linken Seite noch etwas in die rechte Tankseite und die paar Topfen reichen bis zur näxten Tanke.
    Hab's bei der SD selbst noch nicht probiert, aber hat vor Jahren bei der AT prima geklappt.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • .....oder kurz vorm aus einen gepflegten wheeli auf die strasse legen, dann klappts auch mit den restlichen 1.5 litern in die benzinpumpe.
    ...oder wenn sie aus geht, wenn möglich einen abhang hinaufstossen ( geht besser zu zweit) damit das benzin nach hinten im tank fliesst.
    ....oder die seitenflügel lösen und den tank aufkippen.... :daumen hoch:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • Zitat

    Original von Blacky
    Die 1,5 Liter habt ihr auch im Tank - nur kann die Benzinpumpe die nicht fördern.
    Das liegt an der etwas eigenwilligen Tankform.
    Wenn die SD wegen Spritmangel stehen bleibt, versucht die Kiste einmal auf die rechte Seite zu legen (natürlich nicht bis ganz auf den Boden :motz: )
    vielleicht schwappt von der linken Seite noch etwas in die rechte Tankseite und die paar Topfen reichen bis zur näxten Tanke.
    Hab's bei der SD selbst noch nicht probiert, aber hat vor Jahren bei der AT prima geklappt.


    stimmt, hat mich einmal mit ein paar Mal Kippen ca. 2km weiter zur Tanke gebracht, dann war der Ofen endgültig aus :daumen hoch:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Zitat

    Original von hightower
    stimmt, hat mich einmal mit ein paar Mal Kippen ca. 2km weiter zur Tanke gebracht, dann war der Ofen endgültig aus :daumen hoch:


    Na also - hat doch gereicht :amen:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • bin auch mal auf der autobahn stehen geblieben.... :sehe sterne:
    hätt auch mal schütteln sollen....


    naja, das nächste mal kommt bestimmt..... :lol: