Mich hat's erwischt...

  • ... bin neu verliebt... In mein neues Eigentum.... :-)


    Eine RC8R 11er Modell...ihr habt mich von der R überzeugt.


    Für mich das schönste Motorrad auf diesem Planeten...
    Als ich es auf dem Hänger transportierte führe teilweise Autos langsamer und zeigten den Daumen nach oben beim
    Vorbei fahren... :-)


    Ein paar Fragen habe ich an euch...


    A) was tankt ihr? Weil meine aktuell auf ROZ98 eingestellt ist... (würde heißen superplus)... Muss das sein? Sie hat nun 5000 drauf.


    B) bei vollem Lenkereinschlag - stoßt ihr auch mit den Händen an die original Blinker? Das nervt mich nämlich.


    Viele Grüße
    Blitzer

  • A) Nein, muss nicht sein. Habe noch nie was anderes als 95er getankt.
    B) Das Problem habe ich auch. Habe mich damit abgefunden, kommt zum Glück nur selten vor, dass ich voll einschlagen muss.
    Man könnte noch die Lenkerstummel verstellen (sowohl in der Höhe, als auch zueinander), da habe ich aber Bedenken, dass sich das negativ auf den Komfort während der überwiegenden Zeit beim Fahren auswirkt.

  • B) bei vollem Lenkereinschlag - stoßt ihr auch mit den Händen an die original Blinker? Das nervt mich nämlich.


    Hab ich auch und hab mich von Anfang an gefragt, ob das eigentlich so erlaubt ist?
    Hätte mich nämlich beinahe mal abgelegt vor Schreck als ich auf ner Auffahrt ganz einschlagen musste (beim rollen), meine Hand auf ein mal eingeklemmt war und wäre dann fast umgekippt. :crazy: Konnte sie aber noch abfangen mit einem Kraftakt. Immer wieder erstaunlich was für Kräfte man entwickeln kann wenn sein Liebling droht Schaden zu nehmen. :peace: ...oder ich war einfach noch nicht über den Kipppunkt hinweg. :crazy:

  • Ich verwende nur superplus, aber das kann jeder für sich entscheiden. Du kannst es bei der Rc8 auf roz 98 und roz 95 einstellen.


    Das mit den vollen Lenkeinschlag wird anscheind jeder haben.

  • Schonmal gut zu wissen mit dem Lenker... :-)


    Meint ihr es macht was jetzt nach 5000km auf ROZ95 umzustellen?


    Habe übrigens einen QD drauf und frage mich jetzt schon was die Polizei dazu sagen wird...
    Ist ein E Zeichen drauf... Aber laut wie Hölle

  • Kannst ohne Probleme umstellen...dafür ist es ja...ECU passt sich an den Sprit an wenn du umstellst...bisschen weniger Leistung aber das merkst wahrscheinlich nicht beim Standart ktm Mapping...

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • ich merk da nur subjektiv einen anderen sound... hatte motorschaden nach 15000 km 95er sprit. jetzt läuft da nur noch 95er rein wenn nichts höheres da ist. soll nicht heißen dass der schaden vom sprit kam, aber nun bin ich im glauben vorzubeugen :amen:


    gewöhn dich an das lenker problem, ist keine große sache. wie oft muss man voll einschlagen? drauf ge:kacke:en


    viel spass mit dem bock


    mfg andré

  • Ok - hab gerade an der Tankstelle geschaut. SuperPlus kostet 4 Ct. mehr.
    Das heißt bei einer Tankfüllung um die 70 Ct. mehr...
    --> Lächerlich :-)


    Dann lass ich es glaube ich auf ROZ98...
    Hab ich auch ein besseres Gewissen :-)


    Ich überlege grad. Hab ich noch eine Frage?
    Fällt mir spontan nichts ein, muss das Teil erstmal anmelden heute,
    dann sehen wir mal weiter :-)


    Gibts ansonsten Tipps welche man beachten sollte? :-)

  • Hab auch ne 13 R und bin jedesmal begeistert beim los fahren, is einfach ein geiles Bike. :sabber: Erregt man mehr Aufsehen als mit ner Duc, bleiben viele stehen und fragen was das ist und wie toll sie aussieht. :Daumen hoch:



    Dazu hab ich auch gleich mal ne Frage.


    Hatte bei mir auf 98 Octan umgestellt und letztens im menü durch geschaut und da stand dann wieder 95 Octan: Wie geht das denn, hab ich was falsch gemacht?


    Oder muss ich wenn umgestellt jedesmal beim losfahren die 98 Oc. bestätigen, hatte im Display den Hinweis?

  • also bei mir steht immer ROZ98 drin... gibts da sowas wie "speichern" oder so?


    was anderes:
    Der QD ist schon mega laut...
    Zwar hat dieser bekanntlich eine E-Nummer. Wenn die Grünen aber eine Messung machen,
    ist denen die Eintragung wurscht oder?


    Die Anlage schießt manchmal sogar... gerne beim runterschalten...

  • Eintragung ist bei Messung Schall und Rauch. Wahrscheinlich kann die Anlage die Werte nur einhalten, wenn sie nagelneu gestopft ist.
    Musst halt alle paar 100 km mal neu stopfen damit sie nicht zu laut wird. :lautlach:

  • Danke... :-)


    @ rc8holle: heute getankt... Prompt war das Ding wieder auf ROZ95 eingestellt...


    Das ist echt komisch...


    Weiß hier jemand Rat?

  • Speicherst du denn das Mapping in dem du im Menü die "Mode"-Taste 3-5 Sekunden gedrückt hälst? Wenn du sie nur kurz drückst verlässt er auch das Menü, speichert aber nicht.

  • genau das mein ich.


    gespeichert 3-5 Sek. gedrückt , war dann danach bei starten auch 3-4 mal im display 98 Roz zu sehen und dann war es wieder weg .


    hab ich ja auch nur durch Zufall gesehen.

  • genau das mein ich.


    gespeichert 3-5 Sek. gedrückt , war dann danach bei starten auch 3-4 mal im display 98 Roz zu sehen und dann war es wieder weg .


    hab ich ja auch nur durch Zufall gesehen.


    Wollte auch beim nächsten Tankstopp auf Super
    + wechseln. Mal gucken was bei mir abgeht. :crazy:

  • Ich mach mal hier weiter weil es eh gerade ums Benzin ging.


    Hab heute dann mal Super+ getankt und das Mapping auf 98 gestellt. Hat er auch schön gespeichert.
    Kann man diese Warnmeldung, dass das 98er Mapping läuft irgendwie ausstellen? Also die Warnung taucht ja nur auf wenn man die Zündung anmacht.
    Und kann es sein, dass sich die Gute jetzt irgendwie... "anders" anhört? Entweder ich bilde mir das nur ein oder sie... "blubbert" mehr... brüllt... ist etwas lauter... keine Ahnung wie ichs umschreiben soll. Auf jeden Fall cooler.
    Vielleicht hab ich auch nur Halluzinationen. :crazy: