ABS schaltet sich alleine aus

  • Das sich das ABS nach einem richtigen Burnout abschaltet hatten Wir auch schonmal im LC8 Bereich!

    das ist auch bei den kleinen Duke's so


    Ich will auch jetzt nur meine frage beantwortet bekommen!


    wenn du weiterhin herum pöbelst, nicht auf Fragen Antwortest und dich nicht anständig Artikulieren kannst, wird das nie was werden…



    lies mal in deiner Bedienungsanleitung nach was da über dein ABS steht…
    wenn du das Verstanden hast, denk mal drüber nach, was genau, du vor deinem Sturz getan hast und wie genau der Sturz zu stande kam…
    auch würd ich mal über "immer volle Kanne" Bremsen nachdenken… speziell bei Nasser Fahrbahn…



    ansonsten…hast du eine ABS Fehlermeldung (wie die aussieht steht auch in der Bedienungsanleitung) dann fahr zum Händler und lass es anschau'n !!!
    ob ich oder sonst jemand hier auch das "Problem" hat ist dabei völlig unerheblich

  • Ich habe sozusagen ein wheelspin auf Pflastersteinen gemacht wovrasen zwischen gewachsen ist, und danach war das aus! Aber ich habs nicht mitbekommen!

  • Wenn du einen Wheelspin hattest, was man mit der kleinen duke erstmal schaffen muss, DANN kann es gut möglich sein das das ABS sich auschaltet ABER Bei mir war es so das dann das Lämpchen anging.


    Dann muss man halt einfach vorsichtiger fahren, mit einem Motorrad kann man bei nässe halt ganz und garnich so fahren wie es beim Trockenen geht, mit dem auto ja, da gehts fast, aber nicht mit einem Motorrad..
    Ich verlass mich nie aufs ABS, das ist dazu da um einzugreifen im Notfall, deswegen versuch ich immer so zu fahren, das ich locker zum stehen komme ohne das irgendein ABS mich einfängt.

  • ein wheelspin ... und danach war das aus


    so kommen wir dem ganzen schon näher…


    Zitat aus der Bedienungsanleitung…
    …wenn bei extremen Fahrsituationen die Drehzahl von Vorder- und Hinterrad stark voneinander abweichen, z.B. bei einem Wheelie oder bei durchdrehendem Hinterrad. Dadurch wird das ABS abgeschaltet.


    somit was das Ausschalten normal und ist kein Mangel…

  • Das meint er doch alles nicht ernst, oder?






    Alleine die Vorstellung, dass einer erst einen qualmenden Wheelspin hinblättert


    und dann im Anschluss, volle Granate auf feuchter Straße eine Notbremsung mit Sturz hinlegt,


    ist unbezahlbar.




    Könnte mein Sohn sein




    :respekt: :sensationell: :der Hammer: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Da es in der Bedienungsanleitung steht, ist das leider dein Problem.
    Da du ja vorher schon bescheid wusstes ist es erst recht dein Problem.
    Es steht ja hier nachzulesen für KTM das du das vorher schon hattest.
    Du wusstest also, das das ABS auschaltet wenn das Hinterrad durchdreht.
    Wo soll da nun der Fehler bei der KTM liegen, wenn du weißt das dein ABS ausgeht es Dir aber egal ist oder Du so verpeilt bist das Du da leider nicht dran gedacht hast :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: Die Argumentationskette kennt hier im Forum jeder der Kinder zwischen 16 und 20 hat.
    Geh mal ganz gepflegt davon aus das KTM hier mitließt und schon deshalb die Meldung raus ist das dein Garantieantrag abzulehnen ist.
    Das kenne ich aus einem anderen Forum.
    Tut mir leid für dich aber wenn du mit der KTM rumspielst kann soetwas mal passieren.
    Mein Tip, ABS ausschalten beim Spielen und feinfühlig Stoppies üben, schadet nicht, hab ich früher in Zeiten ohne ABS auch gemacht, da lernt man richtig bremsen und viel über Fahrzeugkontrolle, aber man fällt auch mal auf die Fresse.
    Deine Strafe hast Du ja schon: Karre kauputt Freunde haben sich totgelacht, im schlimmste Fall nen par nette Schnitten.
    Glaub mir, ist mar vor sehr langerZeit auch schon passiert. Haks ab und lass die Möhre reparieren!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • @Guidob


    m.M. nach richtige Erwartungshaltung von mir, wenn ich mir extra ein Fahrzeug kaufe, das ABS hat, dann soll das auch funktionieren.
    Dass es natürlich nur im Bereich des Machbaren funktioniert ist mir schon klar. Aber in Notsituationen SOLL man MIT ABS
    voll zu packen, während man ohne ABS aufpassen muss. Also darf ich erwarten, dass das ABS funktioniert oder?
    Ich kann ja schlecht mal ganz leicht bremsen um zu gucken, ob das ABS eh geht, da muss ich voll rein hauen können
    und mich drauf verlassen können, dass es das tut, wozu es da ist.


    Ganz klar komme ich auch ohne ABS zurecht, denn das hatte ich vor der Duke ja auch nicht, aber dieser Technik sollte
    man schon vertrauen können, wir sind ja nicht beim Formel 1 wo schnell mal ein Motor abbrennt und das passiert da
    halt schon mal =)


    Und von blindem Vertrauen kann eh keine Rede sein. Wenns dann doch nicht funktioniert hab ich wohl Pech gehabt...


    Ich mach aber auch keine Wheelies, Burnouts, oder sonstigen Blödsinn sonder fahr im Bereich der STVO unter Berücksichtigung
    aller Verkehrsregeln, dennoch wärs super, wenn das ABS funktioniert, wenn mich mal wieder ein kommender PKW von einer
    Querstraße übersieht und ich stark bremsen muss =)

  • m.M. nach richtige Erwartungshaltung von mir, wenn ich mir extra ein Fahrzeug kaufe, das ABS hat, dann soll das auch funktionieren.

    da hast du, ohne Diskussion absolut recht




    Dass es natürlich nur im Bereich des Machbaren funktioniert ist mir schon klar.

    genau das ist den meisten (ist jetzt nicht auf dich bezogen), mangels richtiger Information, nicht bewusst
    das Motorrad ABS ist mit dem allgemein Bekannten Auto ABS nur bedingt vergleichbar…
    wärend es im Auto permanent und immer zur Verfügung steht, wirkt es (mit einigen wenigen Ausnahmen) im Motorrad nur in gerader Position (sprich bei geradeaus Fahrt)
    oder anders gesagt, das ABS schaltet sich in jeder Kurve aus und auf der geraden wieder ein


    es hilft dir bei Notbremsungen (zB. Querstraße) das Motorrad in der Spur zu halten, um einen Sturz zu vermeiden...
    (wenn man's aber durch "Spass" mutwillig Ausschaltet und nicht wieder in Betrieb nimmt, kann's auch da nicht mehr helfen)
    positiver Nebeneffekt ist noch, das vermeiden von Bremsplatten



    somit hat Guidob schon recht mit...

    Falsche Erwartungshaltung, dieses blinde Gottvertrauen in fehlbare Technik. Früher lernte man noch eine Vollbremsung ohne ABS. Moderne Technik soll einem unterstützen und nicht alleine die Arbeit machen.