Optimale Spiegel für Dukes

  • ich hab die LSL Gonia dran, die sehen optisch um Welten besser aus, aber sehen tust da auch nicht viel drin. :grins:
    Kann abends mal ein Bild posten.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ...find ich eigentlich ganz schick und 80 Euro für das Paar ist auch ok!
    Wenn dann die Verarbeitung noch passt....


    Wie sind die von der Größe (Spiegelfläche und Armlänge) im Vergleich zu den originalen Spiegeln?

  • ...find ich eigentlich ganz schick und 80 Euro für das Paar ist auch ok!
    Wenn dann die Verarbeitung noch passt...
    Wie sind die von der Größe (Spiegelfläche und Armlänge) im Vergleich zu den originalen Spiegeln?


    Also ich hab mir diese Spiegel zum Einen gekauft weil sich die Originalen immer verstellt haben und zum Anderen damit ich besser nach hinten sehe zwecks Armlänge.
    Die Armlänge ist eine Spur breiter als bei den Originalen aber jetzt nicht um Welten. Hab momentan leider nicht die Möglichkeit dass ich dir nachschauen gehe, aber ich
    schätze dass die Alten um ca. 1cm kürzer sind.
    Falls das nicht reicht, kannst du dir ja die Verbreiterung vom Louis kaufen (9,90€ pro Stück anstatt 42€ pro Stück vom KTM Store)


    Von der Spiegelfläche her, ähneln sich die beiden, wobei die Neuen etwas kleiner sind, jedoch groß genug um alles zu sehen.


    Habe die Spiegel nun knapp 4 Monate im Einsatz und rund 5000km runter. Hat sich nichts gelockert bzw verschoben.
    Die Spiegel selbst kannst du mit einem Kugelgelenk einstellen, welches du per Mutter sicherst. Hält bombenfest!


    lG

  • ...find ich eigentlich ganz schick und 80 Euro für das Paar ist auch ok!


    Für 99 EUR gibts die auch mit integrierten Blinkern.


    Wenn man mal von schönen Blinkern (die ja auch recht gern getauscht werden) zu einem Preis von 35 EUR ausgeht, diesen Betrag also abzieht, so Kosten die Spiegel im Endeffekt sogar nur 64 EUR.

  • Hi,
    ich habe einem SD1290R-Fahrer seine originalen abgekauft und fahre sie auf der 690 Duke R. Bin ebefalls sehr zufrieden.
    Und 'gebraucht' waren sie auch bezahlbar.


    Gruß,
    TscheyPi

  • Hi,
    ich habe einem SD1290R-Fahrer seine originalen abgekauft und fahre sie auf der 690 Duke R. Bin ebefalls sehr zufrieden.
    Und 'gebraucht' waren sie auch bezahlbar.


    Gruß,
    TscheyPi


    Genau das wollte ich gerade fragen, ob scho jemad diese Kombi fährt. :grins:


    Kannst Du mal ein Bild machen?? :knie nieder:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hab die mal rausgesucht 70,63 EUR das Stück


    61312040000 RÜCKSPIEGEL LINKS
    61312041000 RÜCKSPIEGEL RE. KPL.


    Bin gespannt wie sie sich an der 690er machen, Bilder pls :winke:

  • Hab die mal rausgesucht 70,63 EUR das Stück


    61312040000 RÜCKSPIEGEL LINKS
    61312041000 RÜCKSPIEGEL RE. KPL.


    Bin gespannt wie sie sich an der 690er machen, Bilder pls :winke:


    Nur leider dann preislich auch nicht weit von den LSL Spiegeln entfernt. Bei denen kostet ja einer knappe 80€.
    Aber wenn man die Dinger gebraucht bekommt, dann is natürlich super. :grins:


    Gilt aber auch für die LSL.


    Bilder von meiner mit den LSL Spiegeln gibts übrigens HIER!! :prost:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • Kennt jemand einen Spiegel der den kurzen "Steg/Halterung" des ersten runden Spiegels hat, allerdings eine ähnliche Spiegelform des zweiten eckigen und am Lenkerende wie der runde montiert wird?



  • Hallo,
    Wie versprochen sind hier die Fotos von den Spiegeln. Ob es die optimalen Spiegel sind, muss jeder wohl selber für sich entscheiden. Ich bin der Meinung, dass sie ein gutes Blickfeld bieten. Außerdem verstellen sie sich kaum durch die Vibrationen. Im "heftigen" Drehzahlbereich vibrieren sie natürlich, allerdings bei mir ohne sich zu verstellen.
    Keine Ahnung, ob Lenkerendenspiegel die Vibrationen besser schlucken, als die "ausladende" Bauweise. Ich mag die Lenkerendenspiegel halt nicht, insofern waren sie für mich keine Alternative.


    Optisch halte ich die Spiegel der SD1290R allerdings für eine wahre Verbesserung gegenüber den hausbackenen Spiegeln der 690 Duke. Und bei dem Hype um sie SD1290R kann man sicherlich in der Bucht oder vielleicht auch hier im Forum fündig werden. Meine waren wohl genau die Distanz vom Händler bis zur Garage vom Vorbesitzer montiert und wurden dann ersetzt und verkauft. Glück gehabt. :peace:


    Aber seht selbst...
    So long,
    TscheyPi


  • Naja, die kleinen haben aber angebliich ne Zulassung für Fahrzeuge mit deutscher ABE. Dachte das reicht. :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ...ganz ehrlich verstehe ich diese Aussage nicht. Alle neuen Fahrzeuge haben ja eine EU-Zulassung. Bezieht sich das dann evtl. nur auf ältere Motorräder? Fakt ist halt, dass bei Kontrollen bei Anbauteilen gerne nach dem E-Zeichen gescahut wird und ist das nicht drauf, dann gibt es zumindest mal Diskussionen.