Enduro Reifen

  • Nabend zusammen :titten:
    suche ein guten enduro reifen sollte aber auch noch fahrbar sein auf der (straße)für meine 690 enduro r :winke: !
    60 prozent Gelände (matsch wies wald usw )
    40 prozent straße !



    bitte kommt mir nicht mit dem tkc 80 :Daumen runter:


    danke schonmal :prost:

  • was heißt hält nicht lange?also 1500 bis 2000 km sollte er schon halten :peace:

  • Hab gerade den MT21 geordert, ganz was neues :lautlach:



    Ja neuer geht kaum, hab den auf meiner anderen Kiste drauf und muss sagen, dass der auf Asphalt nicht so derartig wegschmilzt,
    wie manch anderer Stollenreifen, der Mitas-Kram soll allerdings noch länger machen, schick in die Kurve legen ist allerdings anders.

  • Zitat

    was heißt hält nicht lange?also 1500 bis 2000 km sollte er schon halten :peace:


    Ich hab's nicht getestet, im Gelände macht er nicht den Eindruck das er lange auf der Straße hält. Denk spätestens bei km 1000 und humaner Fahrweise wars das.

  • wie schaut es aus mit den :guckst du hier: Mitas e09???

  • Habe noch einen Satz Reifen Unicross im Keller liegen VR hat noch ca.95% und HR ca. 75% Profil drauf. Sind für 70% Geländeanteil und Matsch sehr gut geeignet. Bei nassen kalten Straßen muß mann ein wenig langsamer fahren. Aber wenn du willst kannst du sie haben für einen obolus. Zum testen vieleicht gar nich so schlecht.

  • Habe heute vorne Michelin T63 90-90-21 und hinten Mitas E09 Dakar 140-80-18 montiert. Ich werde die Tage mal posten wie es mir damit so geht... optisch ist der Mitas einfach schon mal ein Hammer, richtig fett das Teil - sieht genial aus!

  • Metzeler sixdays lässt sich auf trockener Straße gut fahren, nett kontrolierbare driftneigung bei wenig Gas.
    Räumt bei weichem Boden gut, nach 300 km sehe ich trotz Omafahrstil das es nicht lange dauert bis zu seinem Ende.
    Teste ihn ab morgen in Meck-Pomm.
    MT 21 ist aber nicht ganz legal oder?

  • Servus,
    fahre seit Jahren (wie auch Freunde mit anderen Enduros) den E09 auf meiner EXC 525.
    Auf der Strasse im Trockenen sehr gut, man kann ziemlich umlegen und wenn's zu viel wird kündigt sich das durch leichtes sehr kontrolliertes rutschen an.


    Im Nassen leg ich halt weniger um.


    Im Gelände wenn trocken sehr gut, im Nassen (Erde, Schlamm) auch recht gut, gute Seitenführung auch wenn die Stoppel schon rundliche Kanten haben.


    Lebensdauer ca 5 t km.


    Habe den "Dakar" nicht probiert, hat angeblich steifere Karkasse, daher für ein leichtes Moped sinnlos.


    Ich kann ihn empfehlen

  • :Daumen hoch: Aloa Freunde ....also ich Danke euch schonmal für die antworten !ich habe mich entschieden ...es wird der mitas e09.....denke mal damit bin ich am besten bedient !da der tkc 80 für mich nicht mehr in Frage kommt !