Merkwürdigkeiten am Reifen der HA

  • Moin...nach dem heutigen Ausritt viel mir beim checken des Bikes zwei Stellen am hinteren Pneu auf....kommt mir sehr merkwürdig vor das Ganze. Beim fahren ist "noch" nichts zu merken. Die Stellen sehen wie in den Bildern zu sehen aus und sind härter als der Rest des Gummis. Reifen sind die Serien Dunlop sportmax sportsmart...
    Wenn jemand ne Ahnung oder das gleiche schon mal hatte wäre ich für Infos dankbar....

  • Schaut fast als wäre der Reifen geflickt worden :staun:

    :ja:


    :guckst du hier: REIFEN-PANNENSET


    Zitat

    HINWEIS: Reifenpannen-Sets und -Sprays dienen ausschließlich zur Notreparatur des Reifens und einer kurzen Fahrt mit entsprechend stark reduzierter Geschwindigkeit zur nächsten Fachwerksatt!

  • Der Reifen war neu... :staun: Angeblich kaum gefahren...war auch nix zu sehen als ich ihn erworben habe...mhm

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • gekauft mit Rechnung?
    wenn ja, anrufen und bemängeln.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Leider von privat... :traurig: Aber wenn der Fachmann sagt das es geflickt ist dann wird auch bei privatverkauf das Bein dick!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • ist auf jeden fall versuch wert.


    das dumme ist, im Zweifelsfall musst du es beweisen und wenns ganz dumm läuft vor gericht ziehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So bin heut dazu gekommen das Problem vom Fachmann checken zu lassen...es ist ein Fertigungsfehler des Herstellers Anfrage auf Tausch bei Dunlop läuft...also kein Fusch des Verkäufers...man kann den Reifen auch weiter fahren aber man weiß ja nicht ob noch mehr solcher Fehler im Gummi lauern...

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!