990 SMR '09 springt nicht mehr an! - gelöst!

  • Guten Morgen zusammen
    Seit gestern springt o.g. Maschine nicht mehr an und ich habe keine Ahnung warum nicht!!
    Ich habe den Tank relativ leer gefahren (35km mit der Reservelampe an). Ausserdem habe ich, da ich den Tank abnehmen wollte den Benzinhahn zugedreht und das beim Anlassen vergessen. Habe das dann gleich korrigiert und erneut versucht, nichts!
    Killschalter ist auch an.
    Weiter hatte ich vor 2 wochen einen kleinen umfaller auf die rechte Seite, danach fuhr sie aber ganz normal weiter und eben gestern war dann feierabend.
    Sicherungen sehen auch alle gut aus.


    Kann sie abgesoffen sein?
    Benzinpumpe kaputt?
    Irgendwelche anderen ideen?


    Danke euch schonmal
    Gruss
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von deedoh ()

  • Sollte der Tank immer noch (fast) leer sein, dann kipp mal 2 Liter Benzin nach. (Ich weiss, da klingt blöde, aber manchmal ist es das offensichtliche).

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Also sprit hatte ich 5l nachgegossen. Ohne erfolg.
    Batterie ist ne lithium-batterie, die kam letzte saison rein. Würde ich auch ausschliessen.
    Die sensor-geschichte klingt plausibel! Es fühlt sich irgendwie an als würde die elektronik sagen: nein! Du startest nicht! Ätsch!


    Wo finde ich diesen sensor?


    Edit: aber ich bin nach dem sturz schon wieder ca. 40km gefahren. Kann der das trotzdem sein?

  • falls du mit quickshifter fährst,kann der durch ungünstige kabelverlegung ständig einen schaltvorgang ermitteln und deshalb die zündung unterbrechen.wenn nicht,dann whb bemühen.

  • Also grade hab ich nochmal versucht zu starten und gesehen das die FI-Lampe leuchtet wenn ich den anlasser drücke.
    Also muss ich wahrscheinlich zum Händler und den Fehlerspeicher auslesen lassen oder?

  • Die FI Lampe leuchtet auch wenn du beim starten zuwenig Spannung an der Batterie hast......


    Zähl mal wieviele Impulse die FI Leuchte macht (x-mal lang, x-mal kurz)

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Also unter der Lampenmaske ist eigentlich alles fest, außer dem Relais von Cau-Chang.
    Die FI-Lampe hat eigentlich gar nicht geblinkt eher dauerhaft geleuchtet, aber ich werd nochmal genau drauf achten.
    Eigentlich würde ich die batterie ausschließen, sie lief ja bis vor 3 Tagen noch und im kalten stand sie auch nicht wirklich.

  • Hatte das gleiche, war die Batterie, ging auch von einen auf den anderen Tag nicht mehr, war ne Yuasa komplett voll geladen (laut Ladegerät) und trotzdem ging die FI Lampe an...zu wenig Spannung, da sind die Katis wohl empfindlich :rolleyes:
    Neue rein gemacht und gut ist :grins: :wheelie:

  • sind beide Seiten für den ausglei am Tank offen!
    was nützt wenn ich 4 Liter spritt auf der falschen Seite habe :prost:
    Pumt die Benzienpumpe bis zum Druckaufbau?
    Mittels Schieben im Gang mal den Kolbenstand Verändern?-kleiner Rucker-
    am Besten Volltanken!


    Gruß RMS

  • Ihr Lieben! Sie läuft wieder...


    Ich hane folgendes gemacht:
    Tank mit allem Drum und dran abgebaut, doof geguckt, tank nach links gedreht damit sprit zur Benzinpumpe läuft, alles wieder angesteckt (tank nur aufgelegt) um meinem nachbarn zu beweisen das nicht geht und angeworfen!!!
    Ihr könnt euch sicher meinen gesichtsausdruck vorstellen als sie ansprang...
    UND VORALLEM DEN GESICHTSAUSDRUCK MEINES NACHBARN!!!


    Ich danke euch trotzdem für die ganzen Tipps


    Gruß
    Chris