welcher Umbau der Endkappen ist der Beste??

  • Also, wiedermal das schon oft diskutierte Thema Endkappen!


    Ich hab mich jetzt durch das Forum gelesen und weiß trotzdem so gut wie nicht´s! Ob und was es bringt, wenn man die Endkappen bearbeitet!


    Also bitte postet mal eure Erfahrungen.....


    thx

  • leistung glaub ich weniger aber die werden lauter :grins:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    Original von waldix
    leistung glaub ich weniger aber die werden lauter :grins:


    Jup!!! Und satter!!! :perfekt: :perfekt:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Zitat

    Original von Bartlbee


    Jup!!! Und satter!!! :perfekt: :perfekt:


    Ich fasse mal zusammen....es gibt:


    Endkappen umdrehen bzw. seitenverkehrt vertauschen -> bringt nichts
    db Killer einfach wegschneiden -> verdammt laut
    DB Killer Röhrchen gegen ein dickeres taúschen -> guter Klang, etwas mehr Drehfreude
    Duke Battle umbau von Faber (oder so) -> weiß ich nicht obs was bringt und wie der Umbau funktioniert




    hat da jmd noch was hinzuzufügen???


    cu

  • Hab den ABP-Umbau. Bringt nur in Verbindung mit diversen anderen Umbaumaßnahmen etwas an Leistung, bei Serie nicht. Weil die Teile nach dem Umbau :sensationell: laut waren hab ich mir bei ABP noch ein Lochblech einschweißen lassen. Hatte etwas schiss vor der :stop polizei: . Jetzt ist der Sound aber richtig gut.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • thesaurus


    kannst dir meine gern mal meine vergrößerten db-killer anhören wennst in der nähe von salzburg bist

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Abductee
    thesaurus


    kannst dir meine gern mal meine vergrößerten db-killer anhören wennst in der nähe von salzburg bist


    Hallo Abdu!


    Und, wie siehts mit der Mehrleistung aus?? der Sound selbst ist mir eigentlich Egal! Zu Laut solls halt nicht sein!??


    cu

  • mehrleistung bekommst du keine, wenn du sonst nix machen lässt
    das trifft aber auf alle endkappenvarianten zu

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Wie laut wird das Teil nach umdrehen der Endkappen?? So das die :stop polizei: schon etwas dagegen machen kann/wird??

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Hmmmmm


    tja ich hab schn einiges gemacht, quasi die standart Sachen wie Y Rohr, Fettere Bedüsung, Lufideckel runter....und und


    Mir kommt igrndwie vor als wär meine oben rum etwas zugeschnürt, und wenn ich die mehr atmen lasse......hmmm


    also, könnte dann schon was bringen, oder!

  • ich hab meine davor mit 95db im stand gemessen und nach dem umbau auch, der offene luftfilter schnorchelt da ganz schön.
    ist jetzt halt nur mehr auspuffgeräusch dabei

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Abductee
    ich hab meine davor mit 95db im stand gemessen und nach dem umbau auch, der offene luftfilter schnorchelt da ganz schön.
    ist jetzt halt nur mehr auspuffgeräusch dabei


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Änderung nichts bringt!?? wenn vorne mehr reinkommt, muss doch auch hinten mehr raus, oder?? (ich bin Leihe) :lol:

  • Zitat

    Original von Abductee
    wennst willst bauen wirs meine töpfe bei dir dran


    Danke fürs angebot, komm aber sehr selten nach Salzburg!


    Ich werd ganz einfach mal selbst hand anlegen.......bei meinen Tröten! mal sehen was dauraus wird!!