SMC-R Geländereifen

  • Hallo zusammen,
    da ich in letzter Zeit mit meiner smcr ganz gerne mal Abseits der öfftl. Strassen unterwegs bin, suche ich einen passenden Reifen welcher im leichten Gelände, auf Wald- und Wiesenboden auch Grip bietet. Habe bisher gutes über den Heidenau K73 gelesen, er soll sowohl auf der Stasse als auch abseits guten Grip bieten. Laufleistung ist mir recht egal da ich leider nicht so oft dazu komme meine Kati zu bewegen.
    Was könnt ihr für reifen Empfehlen? Oder wäre es schlauer sich nen Enduro Radsatz zu besorgen?
    Gruss Tintenfisch

  • Enduro-Radsatz passt nicht ohne Anpassungen. Wenns wirklich nur Schotter und Waldwege sind nimm so "Pseudo-Enduroreifen". Wenn öfter wird würde ich mich nach einer alten Enduro umgucken.

    Gruß Julian :winke:

  • Den kann ich aber mal überhaupt nicht empfehlen. Sieht zwar nach Gelände aus, kann aber nur trockenen Schotter (und das auch nur wenn er noch einigermaßen neu ist). Sobald es etwas feuchter wird (von Wiese reden wir besser nicht) überhaupt keinen Grip mehr, unterirdische Laufleistung für einen "Gelände-Touren-Reifen". Strasse fand ich ihn dagegen ganz vernünftig.

    Gruß Julian :winke:

  • Bei den Bewertungen wär ich vorsichtig. Die stammen oftmals von GS etc. und die haben nix mit der 690er gemeinsam. Wie gesagt ich kann dir nur davon abraten ;)

    Gruß Julian :winke:

  • Hi


    willst du wirklich "auf Wald- und Wiesenboden"??? :staun:
    Dann fällt mir in deiner Größe nur der K73 ein. Hab den selbst getestet und in meinem Reifentest steht alls dazu inkl. Bilder und Videos offroad (grober Feldweg und feuchte Wiese) :guckst du hier: mein Profil


    Das kannst alles mit den andern hier empfohlenen Reifen vergessen! :Daumen runter:
    Wenn du jedoch nur Schotter und festen Boden fahren willst ohne Steilanstiege, dann kannst das mit (fast) jeden Straßenreifen machen. Bin schon mit nem komplett abgefahrenen Sportreifen auf nassem, leicht schlammigen Untergrund paar km gefahren.

  • Ok, dann wird es der K73. Super dein Testbericht, hatte ich leider vorher nicht gesehen.
    Sollte ich grösseren gefallen am offroad fahren bekomme wird die smcr vermutlich eh weichen müssen. Bin schon am überlegen beim Händler zwecks Probefahrt einer enduro oder freeride anzurufen :grins: