Bremslicht Sicherung Relay HELP!!!!

  • Sodala habe folgendes echt blödes Problem!
    Habe heuet mein Lamperl hinten getauscht und siehe da: es ging nicht mehr aus der Fassung
    warum?
    das Bremslicht schaltet sich nicht mehr ab und verformt mir durch die Hitze den ganzen Innenraun ( in dem Fall das Gehäuse)
    die neue Birne also rein (alte zerschlagen!) ich brems das erste mal: und es geht nicht mehr aus
    hab geschaut wegen Relay haber aber keins für Rücklicht gefunden nur die 2 vorne unter der Maske
    Also meine Frage: gibts ein Relay oder nur Sicherung und muss man jetzt alle Kabeln abmessen um den Fehler zu finden?
    wenn ja hat jemand ein Messgerät bzw. erklärt mir mal wie das läuft?
    BITTE HILFE :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

    " Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt" H. Qualtinger

  • bei mir ist der vorder bremslichschalter hin. und dann hab ich genau das problem wie du es beschreibst.
    zieh einfach mal die zwei kabel vom schalter ab und schau ob es dann aus geht. wenn nein, dann das selbe am hinteren schalter machen. immer noch nicht aus, musst mal schauen ob das kabel irgendwo zusammen gekommen ist(kurzschluss).

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich würde mal abwechselnd den vorderen und wenn immer noch an, den hinteren Bremslichtschalter abziehen.
    Weil es gehen nur drei Adern nach hinten Masse=minus und Bremslichtplus und Standlichtplus. Wenn das Bremslicht angeht wenn du nur das Licht anmachst hast du evtl. eine Plus-plus berührung.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • ziehe zuerst den stecker des vorderen und dann des hinteren schalters ad.
    und wenn es immernoch leuchtet ist irgenwo eine berührung


    wenn nicht kannst du durch wieder reinstecken rausfinden welcher der bremslichschalter def. ist .


    kann auch sen das di die birne falsch reingewürgt hast und eine berührung mit dem standlicht stattfindet ,


    schau noch mal nach ob die birne auch richtig drinne ist

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte