LC4 Gabel

• Servus, meine LC4 Bj 04 verhällt sich ab eine Geschwindikeit von 120 total bescheuert, der Lenker schlackert wie blöde. Ich weiss das ein gewisses "pendeln" i.O. ist, aber was bei mir abgeht is ned normal! Habe schon alles mögliche gestellt und gedreht, aber nix passiert. Habt Ihr ne Idee was ich machen kann und wie ich vorgehen sollte?

DANKE

Einmal editiert, zuletzt von butsch ()

• sag uns doch bitte erst mal welche reifen du fährst und sind die reifen gewuchtet?
    fahrwerkseinstellung?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• die reifen sind Pilot Power und gewuchtet sind Felgen auch, was meinst mit fahrwerkseinstellung? sag ja das ich alles mögliche schon gedreht habe?

also keine ahnung von den fahrwerkseinstellungen :grins:

• Mein Vorderreifen ist fast unten und es fängt bei mir jetz auch an mit dem Schimmy-Efekt Hände weg vom Lenker und die Duke schaukelt sich auf. Ich würde den Reifen mal prüfen lassen auf Höhenschlag etc. Bei mir kommt ein neuer drauf und gut ist. Hatte ich schon bei vielen Reifen wenn sie abgefahren sind.

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• Da deine Reifen neu und gewuchtet sind -
    hast du den Vorderreifen selbst in die Gabel eingebaut - oder einbauen lassen??
    Ist eventuell die Gabel verspannt???

DUKE2-03
    SD-R-08

• nee, ich kann ned schrauben, habe alles beim Dealer machen lassen wie sehe ich ob verspannt ist? und habe gelesen dass man entlüften kann, wie geht dem?

• welchen luftdruck fährst denn ?
    mein reifen schrauber hatte mir am anfang auch schlappe 2,5 bar neigepumpt:daumen runter:
    da war das fahren praktisch unmöglich....habe nun auf 1,9 und 1,8 abgelassen.... :daumen hoch:

• Besonders die letzten Beide Absätze vor ACHTUNG sind zu beachten "Gabelbeine ausrichten" - Wenn verspannt - Federt die Gabel " unwillig" - sehen kannst du eine verspannte Gabel nicht wirklich - Als Anhalt kannst du bei gezogener Vorderradbremse einfedern und die Gabel anschließend ausfedern lassen - wenn sie stark verspannt ist - wird sie bei mehreren Versuchen nicht (wie eigentlich vorgesehen) immer gleich weit ausfedern!

DUKE2-03
    SD-R-08