RC8 2008 Map-Wechsel

  • Hallo,


    muß nach dem Map-Wechsel bei einer 2008er RC8, wie bei den ersten Superduke´s(05,06) ein 15minütiger Initialisierungslauf durchgeführt werden?


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Gruß


    Tom

    Fight the fat!!!

  • Wir haben nämlich jetzt von Werks-Map (KM690EU0802001) auf KM690EU0802033 gewechselt und die RC8 läuft jetzt nicht optimal(ruckelt beim beschleunigen).
    Verbaut wurde eine EVO4 Anlage an einer 2008er RC8.

    Fight the fat!!!

  • Wir haben nämlich jetzt von Werks-Map (KM690EU0802001) auf KM690EU0802033 gewechselt und die RC8 läuft jetzt nicht optimal(ruckelt beim beschleunigen).
    Verbaut wurde eine EVO4 Anlage an einer 2008er RC8.

    Die EVO 4 wurde eigentlich für die "R" konstruiert.
    das 33er Map ist auch für die "R" inkl Club Race Kit


    viellischt liegts daran das die nicht sauber läuft....

  • dann versuch es doch mal mit dem 31er


    Gruss


    Norbert

  • Frage klingt vielleicht etwas banal aber muss man bei der R auch diese 15 Minuten abwarten wenn man nur von 95er auf 98er Mapping gewechselt hat?
    Im Handbuch steht zumindest nichts. Frag nur, weil bei jedem Mal wenn ich die Zündung anmache ein Warnhinweis erscheint, dass das 98er Mapping läuft. :denk:

  • Frage klingt vielleicht etwas banal aber muss man bei der R auch diese 15 Minuten abwarten wenn man nur von 95er auf 98er Mapping gewechselt hat?
    Im Handbuch steht zumindest nichts. Frag nur, weil bei jedem Mal wenn ich die Zündung anmache ein Warnhinweis erscheint, dass das 98er Mapping läuft. :denk:


    Da musst Du nicht warten. Der Hinweis erscheint nur, damit Du nicht vergisst Super Plus zu tanken wenn das 98er Mapping gefahren wird.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!