Überraschung beim 10'000er Kundendienst

  • Als ich gestern meine 690 Enduro vom 10'000er Kundendienst abgeholt habe, fragt mich der Werkstattleiter, ob ich absichtlich ohne Luftfilter fahre. :staun:
    Ich glaube, mich tritt ein Pferd.
    Ich habe den Luftfilter noch nie offen gehabt, hatte bisher keine Veranlassung dazu.
    Laut Werkstattmeister muß beim 1000er Service einer drin gewesen sein. Na ja, ich weiß ja nicht, ob man nach 1000 km schon nach dem Luftfilter schaut.
    Entweder hat man das Ding unter der Sitzbank rausgeklaut, wozu es aber nur sehr wenige Möglichkeiten gegeben hätte.
    Oder das Moped hatte ab Werk keinen Luftfilter, was ich für wahrscheinlicher halte, aber natürlich nicht beweisen kann. :kacke:
    So bin ich jetzt vermutlich 10'000 km ohne Luftfilter gefahren. Ganz große Klasse. :kotz:

  • Hat deine Enduro den Filter verschluckt? :achtung ironie: Heftig bist glaub ich der erste.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Als ich bei meiner DR-Z nach einer ausgiebigen Runde auf der sandigen Crossstrecke gesehen hab, dass der Verbindungsgummi zwischen Lufikasten und Vergaser runtergerutscht ist, hätte ich fast gekotzt!
    Kenne das Gefühl also nur zu gut. Habe tagelang davon geträumt, wie Sand meinen frisch überholten Motor zerhäckselt! Aber so dramatisch wars dann doch nicht, das Ding läuft noch... Hab dann gleich alles ausgeblasen und n Ölwechsel gemacht, die Suppe hat leicht geglitzert...

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro