Conti Trail Attack 2 - Ein Lob dem Reifen

  • Letzte Woche gab es eine Tour in die Sächsische/Böhmische Schweiz. Aufgrund diverser Baustellen (Umkehren ist NoGo) und seltsamer Routenführung des Navis meines Kumpels gab es erfreulich viel Offroadanteil.


    Er, voraus mit den Heidenaus, grober Schotter, etwas Matsch, nasser Waldboden, teilweise Skipisten querend, rauf, runter... , kein Problem für den Enduristi, besohlt mit neuen Heidenau Scout. Ich hinterher - durfte mit vorsichtigerer Gashand dem TA2 die Richtung zeigen. Und, was soll ich sagen: Ich scheiß auf den Heidenau; wo es der hinschafft, da hat der Conti scho´ hin g´schissn´n.:achtung ironie:
    Den Heidenau hatte ich auch mal, aber zuviel Abstriche Onroad.
    Achja: Beide auf 1190R unterwegs! :wheelie:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Sägezahn vorne hatte ich auch.

    Mein Reifendealer hat mir empfohlen den Reifendruck vorne etwa auf 2,6 kalt zu erhöhen und siehe da beim nächsten Satz weitaus weniger Sägezahnbildung.

    1190 R