Conti Trail Attack 2 - Ein Lob dem Reifen

  • image.jpgHabe Ich am Anfang nicht erwähnt,
    Der rechte Koffer hatte auch Bodenkontakt.
    Einstellung Street/Street zwei Personen mit Gepäck,
    Fahrer 90 kg , Beifahrerin 60 kg.
    Gepäck ca 20 kg.
    Wie gesagt, der Reifen ist der Hammer.

  • hmmm nach dem Korsika und Sardinien Urlaub... der Reifen it mit 6500km deutlich in den "Punkterängen! bei der Rennleitung :-(
    Grip ohne Ende...aber Laufleistung dachte ich mehr
    cu
    Bernie aus Baden :Daumen hoch:

    Führe oder folge-aber fahr mir nicht im Weg rum


    :wheelie:

  • hmmm nach dem Korsika und Sardinien Urlaub... der Reifen it mit 6500km deutlich in den "Punkterängen! bei der Rennleitung :-(
    Grip ohne Ende...aber Laufleistung dachte ich mehr
    cu
    Bernie aus Baden :Daumen hoch:


    Das liegt aber eher am Belag auf Sardinien. Mein erster Satz hat 8500 km gehalten. Beim zweiten Satz bin ich mit 2000 km drauf nach Sardinien gefahren. Sollte ja locker reichen. Pustekuchen. Nach weiteren 2000km war der Vordereifen an den Flanken glatt. In Deutschland hätte er bestimmt die 8500 km wieder voll gemacht. Ich finde den Reifen klasse.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Erst mal Beileid für die Käte und gut, daß Dir nichts passiert ist. Den Conti fuhr ich auf den BMW`s , ich hatte damit die Erfahrung, daß er bei Trockenheit Grip ohne Ende bietet aber bei Nässe ziemlich früh ansatzlos wegschmiert. Zum Glück hat es mich nicht hingehauen, aber schön ist sowas nicht. Man mußte sich bei Nässe daher sehr deutlich zurückhalten.


    Grüße
    Rudi

  • Auf den Vorderen schaff ich 4500 km, danach sind die Flanken platt ... Auf den Hinteren schaff ich 6000 mit zwei zugedrückten Augen ... :winke:


    Aber Grip ohne Ende, bin auch begeistert vom Trail Attack 2 :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ich habe mit meinen Reifen jetzt 17 tkm runter. Vorne geht das Profil noch, hinten hat es keine 1,6 mehr. Vor der Korsika-Tour kommt ein neuer Satz drauf.
    Die lange Haltbarkeit mag auch an der großen Nordtour (7,5tkm) liegen, obwohl ich dachte das sich da der Reifen besonders in der Mitte abfährt.
    Ich habe aber grundsätzlich wenig Reifenverschleiß, kann auch mit meinem Gewicht zusammenhängen.
    th

  • Nö, liegt nicht am Gewicht. Ich wiege bekanntermaßen nix und der Reifen ist trotzdem nach 7000- 8000 km hinüber. Liegt am Fahrstil. Der muß bei mir wohl übler sein :-)
    Ich schließe mich dem Rest an, bester Reifen den ich je gefahren bin.
    Aaaaaber, Jungs mal ne Schlüsselfrage............liegt das an der Kennung K ??
    Kennt ihr jemand der den gleichen Reifen fährt aber ohne K.


    Gruß das ulmi

  • Nö, liegt nicht am Gewicht. Ich wiege bekanntermaßen nix und der Reifen ist trotzdem nach 7000- 8000 km hinüber. Liegt am Fahrstil. Der muß bei mir wohl übler sein :-)
    Ich schließe mich dem Rest an, bester Reifen den ich je gefahren bin.
    Aaaaaber, Jungs mal ne Schlüsselfrage............liegt das an der Kennung K ??
    Kennt ihr jemand der den gleichen Reifen fährt aber ohne K.


    Gruß das ulmi


    Meiner ist ohne Kennung da ich die R fahre ....

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Nö, liegt nicht am Gewicht. Ich wiege bekanntermaßen nix und der Reifen ist trotzdem nach 7000- 8000 km hinüber. Liegt am Fahrstil. Der muß bei mir wohl übler sein :-)


    Ähm ich bin 2m groß und das Gewicht ist logischerweise nicht zweistellig.... Hohes Gewicht = wenig Schlupf = wenig Verschleiß...war meine These.
    Aber kann wirklich am Fahrstil liegen, bei der Fireblöde bin ich einen Reifen auch mal fast so lange gefahren.
    th


  • Ähm ich bin 2m groß und das Gewicht ist logischerweise nicht zweistellig.... Hohes Gewicht = wenig Schlupf = wenig Verschleiß...war meine These.
    Aber kann wirklich am Fahrstil liegen, bei der Fireblöde bin ich einen Reifen auch mal fast so lange gefahren.
    th


    Servus


    Diese Theorie mit je schwerer der Fahrer desto geringer der Reifenverschleiß wurde mal in einen anderen Forum heiß diskutiert. Aber wie es meist in Foren üblich ist ohne eindeutiges Ergebnis. :prost: Aber auffallend war das hauptsächlich kleine und leichte Fahrer höheren Reifenverschleiß hatten. So unlogisch ist die Argumentation bezüglich Schlupf in meinen Augen nicht.


    Mal schauen wie lange sie bei mir halten ? Nach 4000Km schauen sie zumindest optisch noch recht gut aus :ja: Eine Laufleistung über 8000 Km würde ich als sehr gut bezeichnen. Zumindest bis jetzt waren meine Reifen bei meinen Vorgänger Motorrädern immer zwischen 3000 und 7000 Km fällig je nach Reifen und Motorradmodell :zwinker: In andern Forum hatten ja einige Leute Laufleistungen von 17 bis 20 000 Km auf einen Satz Reifen :staun: Das sind ja fast PKW Laufleistungen wenn man eine weiche Sportmischung fährt.

    Gruß Peter

  • Hallo,
    ich musste gestern bei meinem Conti Trail Attack 2 an der Linken Seite Risse Feststellen. Laufleistung nun 8000 KM und die Reifen sind Vorne Spitz abgefahren (Schiebt also übers Vorderrad) als auch Hinten z.Z. ca. 2 mm. Der Reifendruck immer V 2,5 H 2,9 im kalten Zustand. Die KM Leistung der Reifen geht ja in Ordnung für die Straßen auf denen ich unterwegs bin. Zum Teil auch mal ein wenig auf der Autobahn (Pendeln bei mir mit Topc. leicht ab 200 und auszuhalten bis 230! ).
    Für mich sieht es aus als würde sich die Flanke von der Lauffläche an diesen Stellen lösen!?
    Hat das evtl. noch jemand bemerkt?


  • Im Autoreifen habe ich solche oberflächlichen Risse.... Beim Moppedreifen noch nie. Sieht nicht gesund aus. Frag doch mal bei Conti per Email nach.
    Meine sind jetzt auf Korsika recht extrem an den Flanken abgefahren, aber ohne Risse.
    th

  • Naja das dachte ich mir auch und warte auf eine Antwort von Conti.
    Mal sehen was die dazu sagen. :wheelie: Wenn ich etwas erfahre melde ich mich wieder.

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

  • Ich war letzte Woche mit meiner beim TÜV, die kamen mit einer Liste oder Schreiben von Conti, da es wohl einen Rückruf wegen sich lösender Lauffläche gibt. Da es bei meiner keine Beanstandung gab, interessierte es mich auch nicht weiter. Frag doch auch mal parallel bei TÜV/Dekra nach.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!