Conti Trail Attack 2 - Ein Lob dem Reifen

  • Jo, der Pneu ist super. Dann haste ja jetzt etwa die Hälfte runter, jedenfalls auf dem HR.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • wenn der VR auf der Flanke etwas mehr Fleisch hätte, wären noch 2000 km mehr mit einem Satz Pneus möglich. In der Mitte noch gut, wie der HR (3 mm) nach 9000 km, aber auf der Flanke platt. So tauscht man den HR, obwohl er noch mehr könnte, zusammen mit dem VR. Schade, aber dennoch excellent. Vor allem der Grip hat mich begeistert.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • 4000km und meine reifen haben viel weniger profil als auf dem bild.
    hmm.. was mach ich bloss falsch?

    TDM 45-55tkm,Varadero1 0-35tk,Varadero2 0-135tk,XRV750 70-98tk,990@ 0-63tk,1190R@1'15 0-60tk,1190R@2'17 0-115tk

  • Reifen muss bei mir auch nach 4000
    gewechselt werden.Luftdruck beginnt bei 2..2 und dann bei 2.9. Ist das zu wenig

  • Reifen muss bei mir auch nach 4000
    gewechselt werden.Luftdruck beginnt bei 2..2 und dann bei 2.9. Ist das zu wenig


    wenn der von 2.2. auf 2.9 steigt dann haste vermutlich nenr echt sportlichen fahrstil oder?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ich hab vorn kalt 2,2 steigt auf 2,5 und hinten 2,6 steigt auf 2,9-3,0. so finde ich es gut, Fahrwerk auf Sport eingestellt, fahre nur allein, reifen hält auch perfekt, egal ob trocken oder nass. Ein Lob an conti.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Die Reifen sind wirklich super. Auch 2 Rennstrecken Einsätze (Rijeka/Kroatien und Pannoniaring/Ungarn) haben sie gemeistert und trotzdem 12.000 km gehalten. Da war aber einiges an "cruisen" auch dabei... Trotzdem top.

  • Bisher war ich mit den Reifen auch super zufrieden.


    Heute Morgen hat`s mich aber leider hingehauen.


    Bei minimaler Feuchtigkeit habe ich aus einer 90 Grad Kurver heraus beschleunigt. Der Hinterreifen ist weggerutscht und das war`s. Da hat auch die TC nix mehr geholfen.


    Mir ist zum Glück Garnichts passiert, nicht mal eine Prellung.


    Die Käthe hat ein paar Schrammen abbekommen und der untere Teil der vorderen Verkleidung (dieses silberne Teil an dem auch der Öleinfüllstutzen sitzt) ist gerissen.


    Ich will nicht dem Reifen die Schuld geben, sondern eher nochmal bewusst machen, das man schnell auf der Nase liegen kann.


    Auch mit gutem Reifen und TC.




    Etwas verärgerte Grüsse,


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von SteFun ()


  • Ärgere Dich nicht!


    So, wie Du das schilderst, würde ich (mal wieder) auf einen Öl- oder Dieselfleck tippen, den Du wegen der Feuchtigkeit auf der Fahrbahn nicht gesehen hast. Kommt leider immer wieder mal vor.
    Ich gehe davon aus, dass da der wirklich sehr gute Reifen überhaupt nichts dafür kann.


  • Doch, tue ich aber!


    Vielleicht auch weil es mein erster Sturz war.

    Na jaaa ...


    ein wenig ärgerlich ist so etwas natürlich immer, ...


    aber, es war aller Wahrscheinlichkeit nach doch wenigstens nicht Dein Fehler ...


    Und: Du solltest Dich auch freuen, ...


    wenn Du Dich bei der Aktion nicht verletzt hast!

  • der normale Reifen hört auf den Namen Trail Attack :prost:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.