Benzintank (Heck) von SMCR Bj. 2012 auf 2014?

  • Hallo,


    ich hab schon im Forum gelesen, dass von Modelljahr 2012 auf 2013 ein Redesign des Benzintanks stattgefunden hat.
    Meinen Tank (Bj. 2014) hats zerlegt...


    Jetzt zur eigentlichen Frage:


    Ist es möglich, den Benzintank von einer 2012er auf die 2014er zu schrauben (mit dem entsprechenden Auspuffhalter und der Heckverkleidung)?
    Der Tank ist ja oben und unten jeweils mit 2 Schrauben am Rahmen festgemacht. Falls diese Schraubengrößen und Abstandsmaße gleich geblieben sind sollte es doch eig. passen oder???


    Will nicht 1300€ für nen neuen ausgeben :weinen: , oder hat jem. nen anderen Lösungsvorschlag bzw. einen Benzintank von der 2014er rumliegen :zwinker:

  • schon mal günstige ktm teile gesehen :D wenn ja nicht in unserer welt!

  • ist auch echt ein wichtiges Teil das häufig verschleißt :') aber nun zum Thema zurück!

  • Ja hab jetzt einen gebraucht von einer 2012er für 325 Euro gefunden. Ich weiß , das die auspuffhalterung geändert worden ist, wenn jedoch die Aufnahme an den Rahmen gleich geblieben wäre könnte ich ja theoretisch mit dem entsprechenden Halter und die Verkleidung den 12er montieren. Aber das wird wohl keiner wissen...