Vergleich Bridgestone BT16Pro und S20

  • Hallo,
    Hab momentan den Michelin Pilot Road2 montiert und möchte diesen zum neuen Jahr gerne gegen einen der beiden oben genannten Reifen austauschen.Den BT 016Pro hatte ich bereits montiert und ich war eigentlich sehr zufrieden damit.Kann jemand einen Vergleich zwischen den beiden Reifen auf der SMR ziehen?Gerade was Handlichkeit,Grip und Laufleistung angeht...immerhin beträgt der Preisunterschied momentan 40€ Pro Satz.
    Vielen Dank vorab!!!

  • Hi, mein Empfinden ist das der S20 (evo) nicht das Pendeln anfängt (ab ca 150 km/h) und handlicher ist. Laufleistung ist beim 16 Pro bestimmt besser!
    Beides sind geniale Reifen und vermitteln sehr viel Sicherheit, was für mich eins der wichtigsten Dinge sind!


    Ich denke das der S20 (evo oder nicht) der bessere für die SM R/T ist! Was aber nicht heißen soll das der 16 Pro schlecht ist!

  • Ich mach die Verwirrung dann mal komplett:
    Ich finde den EVO hammer, auch die Laufleistung (bei mir bis jetzt 3500 km und 2mm Restprofil),
    der BT016 Pro hat im direkten Vergleich nur 2500 km gehalten bis er runter war (komplett) :ja:


    Pendeln hatte ich bei noch KEINEN Reifen :kapituliere:


    Grundsätzlich MUSS jeder für sich sein Reifen selber finden, ich habe mir hier auch viele Meinungen angenommen und
    wurde enttäuscht...besser selber erFAHREN und,ob ein Reifen lange hät oder weniger ist doch schnuppe....
    er muss dem Fahrer Sicherheit vermitteln und zum Fahrstil passen :ja::prost:


    Ich bleibe beim EVO!!!!!!!!!!!!


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Hatte auch den Evo montiert, und bin damals nur 2500km damit gekommen. Aber seit der Michelin PP3 bei mir nur 2200km gehalten hat, werde ich wohl wieder reumütig zum Evo zurück kehren.
    Dieser hat zwar eine gefühlt etwas längere Einfahrtszeit als der herkömmliche S20, dies merkt man aber nur bei beherztem Angasen durch kleine Rutscher.

  • Ich denke Wernair und der Knappe beschreiben es recht gut. Hab jetzt eine Saison den Evo durch den Schwarzwald gehetzt und kann nur positiv berichten. Hinten braucht er gute 100km Einfahrzeit bis er super funzt. Laufleistung ist mir eigentlich egal, mein Augenmerk liegt auf gutem Gripp, in allen Fahr und Wetterbereichen. Mir passt er



    Gruß Andreas