Tankrucksack SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO Engage

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand versucht ob dieser Tankrucksack auf die neue Superduke passt und etwas gleich sieht?
    Evtl. hat ihn auch schon jemand montiert, dann wäre es super wenn ich hier ein paar Bilder davon sehen könnte.
    Leider hat mein Händler hier in der Gegend das Model nicht vorrätig sodass ich es mir anschauen könnte.


    Hier der Link zu dem Produkt von SW-Motech:


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…276693688&typid=152283497



    Viele grüße...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschluk ()

  • Ich habe den Engage auf meiner Multistrada. Der Einfachheit halber habe ich ihn auch auf der SDR ausprobiert. Es geht, jedoch habe ich den Ring am Tankrucksack so montiert, dass er für die Multi optimal ist. Für die SDR würde ich den Tankrucksack etwas weiter vorne positionieren. Dann hat man noch etwas mehr Platz.


    Wenn ich später wieder am Rechner bin, stelle ich noch Fotos ein.

    Ducati Multistrada 1200 S
    KTM Super Duke 1290 R

  • Richtig stimmig sieht der Engage nicht auf der SDR aus. Andererseits passt eigentlich kein Tankrucksack auf die SDR, wenn es um die Optik geht. Wie gesagt, etwas weiter nach vorne sollte/könnte er noch. Das hängt aber zum einen vom Bauchumfang ab :grins: und zum anderen davon, ob man eine Navi auf der Lenkerklemmung montiert hat.


    Das Navi kann ich übrigens bei dieser Position des Tankrucksacks sehr gut ablesen.

  • Vielen Dank für die Bilder....Hast Recht, irgendwie passt kein Tankrucksack richtig auf die SD. Ich hatte gehofft das die Krümmung an dem Engage sich etwas besser an den Tank anpasst.
    Er kommt mir auch recht groß vor, hatte den Daypack schon in der Hand, und dachte der Engage ist nicht viel größer. Kommt aber richtig wuchtig auf dem Tank.
    Die Seiten an dem Rucksack sollten etwas mehr nach unten gezogen sein, dann würde es evtl. besser zum Tank passen.
    Muss mir das doch noch mal überlegen mit dem Daypack oder Engage...


    Viele Grüße...

  • Continente hat da schon recht, ist der Micro. Und auch ich habe für mehr Volumen den City. Ich finde der City passt sich noch besser, vom optischen her, an.

    Wer hat, der hat ... :arsch:

  • Ich kann hier nur den "Daypack" empfehlen! :Daumen hoch:
    Ist etwas größer als der City und kann bei Bedarf sogar noch etwas vergrößert werden. Einfach unten den Reißverschluss öffnen, schon verdoppelt sich das Volumen!
    Für die längere Tour habe ich noch den "Trail", hier hat man dann Stauraum satt und oben auch noch ein Kartenfach.
    Alles in Allem ein klasse System, das ich nur empfehlen kann!
    Übrigens gibt es bei Louis gerade wieder Gutscheine von 25,- €, die beim Kauf von mindestens 99,- € bis 30.08. eingelöst werden können. Als Kunde erhält man die sogar per Mail!

  • Ich kann hier nur den "Daypack" empfehlen! :Daumen hoch:
    Ist etwas größer als der City und kann bei Bedarf sogar noch etwas vergrößert werden.


    Du meinst der Daypack ist etwas größer als der Micro. Der City ist nochmal größer als der Daypack. :winke:

  • Du hast Recht, Patrick! :Daumen hoch:
    Der "City" ist ja der mit den Seitentaschen und der komischen Hakennase zur Sitzbank hin.
    Den kann man ja auch nicht erweitern.

  • Du hast ebenfalls Recht! :Daumen hoch:


    Also, noch mal von vorne:
    zwischen dem Daxpack und dem City gibt es noch den sog. Engage!


    Das ist der, welcher nicht erweiterbar ist und die beiden Seitentaschen und die komische Nase in Richtung Sitzbank hat! :winke:

  • Sagt mal gibt's eigentlich nur noch so ein schwarzes Kunststoff Hufeisen auf den Tankring? Ich dachte der wäre anders so wie auf dem Link unten meiner sieht nicht mehr so aus :staun:
    Ist das jetzt der neue Standard?
    Hab mir heute einen gekauft und mein Ring schaut nicht mehr so aus und kostet auch über 25 Euro..............http://shop.sw-motech.com/cgi-…tm.1290sd&typid=152485734

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Genau den hab ich jetzt :ja: und weis oder kennt jemand den Unterschied zu dem alten? :denk:

    Mein Händler meinte, beim alten Tankring musste man den Rucksack leicht schräg ansetzen, um ihn einzuhängen. Je nach Tank konnte es dann passieren, daß man etwas verkratzte, wenn man nicht aufpasste. Mit dem neuen Ring kann man den Tankrucksack einfach senkrecht von oben draufklipsen.
    Außerdem war der Alte grau und etwas klobiger.



    Grüße, Ingo

  • ...mittlerweile ist der Alte ist aber auch Schwarz. Form ist gleichgeblieben, da sonst nicht mehr kompatibel zu den Adaptern für die Rucksäcke.

  • Hat jemand den Daypack auf der SD montiert? Mich würde der Vergleich interessieren zum Micro.
    Natürlich am besten mit Foto aus ähnlicher Position wie oben der Micro..


    Danke schon mal im Voraus...


    Vg



    Gesendet von iPad mit Tapatalk