Unterschied Pirelli Diablo

  • Kennt jemand den Unterschied zwischen


    1) 180/55ZR17 (73W) DIABLO
    &
    2) 180/55ZR17 (73W) DIABLO/T


    ???


    ein Unterschied wär z.B. eine Preisdifferenz von € 25,- , aber dass kann doch wohl nicht alles sein, oder? :sehe sterne:


    greetz,
    K

  • Kann mir da keinen Reim drauf machen auf der HP von Pirelli findet man nur 3 Diablos


    Diablo
    Diablo Corsa
    und Diablo Strada.


    mir ist nur aufgefallen das bei 180/55 das T nur beim Diablo dabeisteht und beim Corsa nicht


    180/55ZR17M/CTL(73W) DCORSA


    180/55ZR17M/CTL(73W)(T) DIABLO
    180/55ZR17M/CTL(73W) DIABLO


    hast du den Dealer schon gefragt?


    Spocki

  • Hy,
    soweit ich weiß, ist der Buchstabe eine Kennung für Reifentypen, die ein Hertseller als Erstausrüstung auf einen speziellen Motorradtyp aufzieht. Lt. den Hertsellern unterscheidet sich dann dieser Reifen minimal von dem "normalen ohne Kennung", da er spezielle Eigenschaften für eben dieses Motorrad aufweist.
    Hier arbeiten Motorradhersteller und Reifenhersteller angeblich zusammen.


    Der "T" ist also für ein bestimmtes Motorrad bestimmt und darf auch nur dort gefahren werden.


    So hat man mir das zumindest damals für meine Fireblade erzählt.

    " EXBLADER "

  • wenn das mit der Reifenkennung stimmt, dann gibt es das tatsächlich. Hier sind Infos allerdings zu Michelin. Der Pilot Power mit Sonderkennung C ist speziell für Mopeds, die zu Kickback neigen entwickelt. Ich habe mir sagen lassen, dass das Lenkerflattern bei Angasen aus Kurven bedeutet, wie meine es im Moment leider recht stark macht

  • ist alles schon aufgeklärt -


    der Diablo(T) hat eine andere Karkasse und wurde speziell für die Suzuki Hayabusa entwickelt - funktioniert aber prinzipiell auch auf der SD - wobei das nix bringt ausser einen teureren Kaufpreis :sehe sterne:


    greetz,
    K

  • Mein Händler hat mir erzählt dass der Diablo T extra für die SD entwickelt wurde. Bin eigentlich super zufrieden, bin allerdings noch nicht in den Bergen gewesen. Werde den zweiten Hinterreifen hoffe bald in den Dolomiten ausprobieren. Denke aber dass es schon passen wird, bisher hat er super geklebt.


    Gruss Clemens

  • Hätte mir heute fast 'nen Diablo-ohne-T für hinten bestellt... Vorne jedoch noch mit T...
    Da sagte dann der Reifenfritze ich sollte besser entweder ganz oder gar nicht auf "ohne-T" wechseln....
    Außerdem betrug die Differenz bei ihm nur wahnwitzige sechs Euro zwischen "mit" und "ohne"...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()