Ist in Deutschland nur zulässig, wenn der Reifenhersteller für diese Mischpaarung eine Freigabe erteilt hat....
-
-
-
Mir ist bewusst, dass die Nutzungsverhältnisse die Ergebnisse stark streuen.
Nichtsdestotrotz die Frage nach der Kilometerleistung.
Verändert sich die Verschleißgeschwindigkeit mit zunehmender Kilometerleistung?
Aktuell haben meine Reifen 9.000 km am Profil, schauen aber noch brauchbar aus.
-
ich bin immer so 10 bis 11 tkm gefahren, dann war hinten die Mitte platt (man kann ja hier im Norden nicht nur Kurven fahren),
der Rest noch gut, Verschleiß erscheint mir stetig,
bald geht es mit hinten noch 3 mm (Mitte) nach Sardinien (ab It), um die Seiten abzufahren, dann kommt der 4. Satz drauf
-
so, die Seiten konnte ich auf Korsika und Sardinien gut abfahren, in der Mitte ist er jetzt platt.
Das bisher super Fahrgefühl mit den TKC 70 hat zum letzten Ende hin aber stark nachgelassen.
Ich denke dass die fehlende Gummidicke (Profil) den Reifen 'härter' macht.
-
so, die Seiten konnte ich auf Korsika und Sardinien gut abfahren, in der Mitte ist er jetzt platt.
Das bisher super Fahrgefühl mit den TKC 70 hat zum letzten Ende hin aber stark nachgelassen.
Ich denke dass die fehlende Gummidicke (Profil) den Reifen 'härter' macht.
Danke für dein Feedback!
-
Nun wurden die Reifen nach 9.500 km getauscht. Hinten hatte der Reifen in der Mitte noch gute 4mm.
Vorne blieben nur 1,4mm.
-
Hallo,
habe heute einen neuen TKC70 Vorderreifen bekommen. Die Profiltiefe ist 5mm. Habe an mehreren Stellen gemessen.
Das ist relativ wenig im Neuzustand für einen Reifen der ca. 10tkm halten soll, oder?
Grüße..