Dichtpaste am Auspuff saut raus ...

  • Hi Gemeinde,


    bei meiner 1290 drückt es aus allen Nieten des Endschalldämpfers irgend ein weisses Zeug. Mein Händler in Berlin( GST Berlin) meint das so noch nicht gesehen zu haben. Er vermutet das es eine Dichtpaste ist.


    Kennt das Problem schon jemand ?


    Wenn es weiterhin auftritt stellen wir einen Kulanzantrag auf einen neuen Endschalldämpfer. Da der um die 450€ kostet zahle ich die fehlenden 350€ zu und lass mir den Akra anfummeln.


    Mal so als Empfehlung für die die ggf. auch betroffen sind.


    Also gibt es " Leidensgenossen" mit dem gleichen Problem ?


    Grüsse BM :peace:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Auch bei meiner SD läuft dieses Zeug hinaus. Habe bei der 1000 Inspektion meinen Händler drauf angesprochen. Er meinte, dass es bei drei anderen Maschinen auch aufgetreten ist. Er hat mir ein Angebot gemacht, nämlich einen Akra- Topf mit einer Zuzahlung von 250 €. Dieses Angebot lasse ich mir nicht entgehen!!!

  • Hatte bei mir anfnags auch so weißgelbliche Fließtropfen aus den Nieten auf der dunklen Hülle des Serientopfes... lassen sich mit Waser oder WD40 wegwaschen und hört irgendwann auf.

  • Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem, nur das sich das weiße Zeug richtig reingefressen hat, sodass ich es garnicht mehr weg bekommen habe.
    Heute hab ich den Endschalldämpfer weggebracht mir wurde allerdings nur ein Preisnachlass auf den Akra von 250 euro gegeben und hätte noch 550 euro zahlen müssen....
    schon geil wie die unterschiede von Händler zu Händler sind... :Daumen runter: