Empfehlung für Tankhaube?

  • Servus,


    ich suche eine Tankhaube, die auch in Kombination mit der Serienverkleidung halbwegs ordentlich aussieht und fest sitzt. Hat jemand einen Tipp?

  • Ich hab die Sebimoto Tankhaube! Ist einer der wenigen 1-Teiligen! Passt aber schön saugend, mußt allerdings die Ecken etwas auseinanderziehen beim drüberstülpen!
    Und ich habe die Tankhaube innen mit so selbstklebendem Filz ausgekleidet, dann zerkratzt du dir den Tank nicht!

  • Hört sich gut an. Passt die zur Serienverkleidung , oder steht die deutlich über? Wie läuft das mit den schwarzen Tankecken? Werden die oben drauf geschraubt oder ganz weggelassen?
    Hast du vielleicht ein Foto?

  • Die schwarzen Ecken hab ich am Tank belassen! Habs nie mit der Serienverkleidung kombiniert.
    Sollte aber eigentlich auch gehen.
    Mach die Tage mal ein Foto und stelle es rein, OK!

  • ...soll in erster Linie den Tank im Falle eines Sturz schützen. Ich finde die Hauben / Cover haben auf der Renne durchaus ihre daseinsberechtigung. Mein Tank ist unter der Haube Kiesgestrahlt! Also ich "machs mit" :grins:

  • Hier mal ein schnelles Pic aus der Garage! Wie gesagt, die originalen Tankecken sind unter der Tankhaube! Prinzipiell entspricht das Innenmaß der Tankhaube dem Außenmaß des Tanks!


    Deine Tankhaube past!!!
    Da hatte ich wohl Pech mit der Passform. Meine Tankhaube von Sebimoto sträubte sich schon beim drüberstülpen...trotz drücken und schieben fehlten zum Rahmen
    und vorne zum Lenkkopf satte 7 cm. :Daumen runter: Ich fahre deshalb ohne.


    Schade. Sinnvoll sind die Dinger aber. :ja:


    Grüße
    Markus

  • Danke für's Foto, BigDaddy. Schaut gut aus. Ich fänd's nur etwas besser, wenn die Tankecken von außen dran geschraubt wären. Würde dem ganzen wahrscheinlich noch etwas Stabilität geben.


    JustAnotherToy: Welche Haube hast du?


  • Hört man leider öfters von Sebimoto! Entweder paßt 1A oder mega beschissen!
    Meine paßt wirklich top, wie gesagt, die saugt sich förmlich am Tank fest! Nur eben beim montieren über die Tankecken muß man sie schon auseinanderziehen!