db-Killer Akra

  • Servus zusammen


    Ist euch auch aufgefallen das die DB-Eater bei den Acras der Adventure ca. Bj.04 deutlich lauter sind
    als die der SM. :daumen hoch:
    Ich war von den SM Acras richtig entäuscht als ich sie angebaut hab. :weinen:
    Vielleicht könnte mal jemand die DB-Eater der älteren Adv. Acras ausmessen. Die haben wahrscheinlich mehr Durchlass.
    Oder liegts an der neuen Krümmerführung ?


    Gruß
    Walter


  • Habe ich auch schon festgestellt.
    Müßte an der Krümmerführung liegen, da die 950SE auch lauter ist. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Habe ich auch schon festgestellt.
    Müßte an der Krümmerführung liegen, da die 950SE auch lauter ist. :denk:




    nein es liegt ganz einfach an den db-Eater die der Adventure haben 32 mm Durchmesser gegen 28mm der SM.......ratet mal welche ich bei meiner SM verbaut habe :zwinker:

  • Hallo,


    auf Grund Eurer Diskussion habe ich heute mal die Sommer Tuning DB-eater montiert, da die beim Kauf meiner Dicken ohnehin dabei waren.
    Hab` sie auch gleich wieder ausgebaut. :daumen runter: Mir ist der Klang zu "blechern" und zudem ist sie mir zu laut! Irgendwie "bellt" sie mir zu sehr.


    Ne, ne! Mit den originalen eatern gefällt mir der Klang besser. Zudem ist es mir lieber, wenn die Rennleitung mich nicht schon von weitem kommen hört. :stop polizei:


    Falls jemand Verwendung für meine Sommer db-eater hat, ich gebe sie gerne ab. Der Vorbesitzer hat sie matt-schwarz lackiert (weiß der Geier warum). Dachte so an 2/3 des Sommer Preises.


    Am Sonntag wird es schön und warm! Ich wünsche Euch allen einen schrottfreien Sonntag!


    Gruß aus dem wilden Süden.
    Michael

  • Zitat

    Original von 950SM


    nein es liegt ganz einfach an den db-Eater die der Adventure haben 32 mm Durchmesser gegen 28mm der SM.......ratet mal welche ich bei meiner SM verbaut habe :zwinker:


    950sm,


    Du bist nicht der Einzige. :arsch: :prost:
    Aber sollte man das Thema im Forum breit tretten?
    Es könnten ja auch Leute mitlesen, die solche Informationen
    in ihre tägliche Arbeit einfliesen lassen. :denk::stop polizei:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Tosch
    @ Franky
    Dann dürfte es ja gar kein Tuningthema mehr geben.


    @Tosch,


    stimmt. Wir sollten das Thema nur nicht breit tretten, da die Lösung wirklich
    gut ist, und für Laien nicht erkennbar ist. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :Daumen hoch: Danke für die Antwort, brauche nur ne vernünftige Bezugsadresse. Hatte die Killer mal irgendwo für unter 100€ gesehen, finde die nur nicht mehr. Oder hat wer noch originale rumliegen?