duke 390 akrapovic mapping

  • :wheelie: servus Leute hab ne Frage ich fahr ne 390 mit akrapovic Auspuff hab beides neu erworben uns beim Händler bei der Auslieferung umbauen lassen damals meinte er er muss sich informieren und jetzt hab ich nach 3 Monaten zur 1000 Inspektion angemeldet und das Thema mapping nochmal angesprochen jetzt meint er es gibt keins hat mit ktm gesprochen alle die Ahnung haben und das 100. Prozent wissen sagt mir bescheit bin mir echt Net sicher was ich glauben soll weil im pp Katalog gibt's eins danke Leute

  • Hat mein Händler auch behauptet. Danach mit dem Mechaniker gesprochen und siehe da ganz zufällig ein Update von ktm mit dem Mapping gekommen.

  • Es gibt definitiv schon lange ein Akra Mapping, und das sollte automatisch aufgespielt werden wenn du den Auspuff kauftst! Alles andere ist fahrlässig, evtl kann sogar die Motorhaltbarkeit darunter leiden (magereres Gemisch). Also ich würde ja mein bike überhaupt mal nicht solchen ahnungslosen Traumtänzern überlassen, such dir lieber wen der sich mit Ktm Motorrädern auskennt.

  • Auch bei mir: Acrapovic wurde am Montag montiert und ein neues Mapping aufgespielt, angeblich das einzige von KTM und auf diesen Auspuff abgestimmt.
    Ps. Der Auspuff wurde im Zuge des 1000er Services montiert und Sie läuft nun extrem rund und auch der eher lästige Lastwechsel im unteren Bereich ist für meinen Geschmack fast weg.
    Würde ich jeder Zeit wieder machen alleine schon wegen dem Sound :grins:


    LG
    Ernst

  • Hallo!


    Bin neu hier und habe mir im August meine erste KTM Gekauft :)
    Nur kurz zum Akrapo ESD....Wie sieht's den bei dem Lautstärkemäßig aus?
    Bin auch am überlegen den montieren zu lassen, nur will ich nicht, dass es kaum einen Unterschied zum Original ESD gibt....Fast 700 Kröten sind nicht ohne :)


    Liebe Grüße aus dem schönen Oberösterreich ;)

  • Bin neu hier

    :willkommen:



    dass es kaum einen Unterschied zum Original ESD gibt

    Unterschied ist da
    sowohl von der Lautstärke als auch vom Klang und etwas mehr Leistung inkl. homogenerem Lauf


    ob es dir 700,- Kröten wert ist musst du allein Entscheiden…



    Ps. Erfahrungen mit dem Akra gibt's hier schon einige…mit etwas Suchen, kannst du noch mehr zum Thema finden :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    ich erhalte nächste Woche meine neue Duke 390 (2019). Ich lasse mir direkt bei der Abholung den Akrapovic Endschalldämpfer montieren.

    Ist das Thema Mapping für die 2019er immer noch relevant?


    Kann man über den Boardcomputer prüfen ob das Mapping aufgespielt wurde (andere Versionsnummer, etc.)?


    Mein Händler hat leider nicht die besten Werkstattbewertungen, daher will ich auf Nummer sicher gehen.


    Gruß sephra



    Edit: Lesen bildet, auf der offizielen KTM Website steht es geschrieben - "Kein neues Motormapping nötig"

    https://www.ktm.com/de/powerpa…Naked+Bike&model=F4303S1B

    Einmal editiert, zuletzt von sephra ()