Hallo,
nach meiner kurzen Vorstellung [Vorstellung] Hallo aus Sachsen :) habe ich natürlich gleich eine Frage an euch.
Da ich jetzt den A2 Führerschein habe, darf ich endlich die großen Bikes fahren. Nur leider, gibt's die nirgendswo in der 48 PS Variante.
Ich interessiere mich natürlich für die Duke 690 ab 2012, schaut ja geil aus und bei dem Leistungsgewicht muss dieses Bike in jeder "engere-Auswahl" sein.
Nur leider gibt's da noch die Suzuki, die GSR 750. Führ mich optisch einfach ein Knaller und der Sound ist mega geil.
Weshalb mir der 4-Zylinder so gut gefällt, liegt garantiert daran, dass in meiner Familie so gut wie nur 4-Zylinderbikes gefahren werden. Vater Z800, Onkel FZ8, anderer Onkel z1000.
Da ich bei denen schließlich gerne mitfahren möchte und das nicht mehr als Sozius, will ich natürlich keinen Griff ins Klo machen...
Wie schaut das denn mit der Duke 690 aus? Kann man mit der auf der Landstraße bei einem zügigen Tempo mithalten? In Kurven muss sie ja unschlagbar sein, doch wie schaut es auf geraden Landstraßen aus.
Kann man mit ihr auch ein schnelles Überholmanöver machen? Sprich mal eben vom 100-150...?
Oder wäre da die GSR die bessere Maschine für mich?
Achja, wie schaut es denn mit der Haltbarkeit von den 690er Motoren aus? Mein Erspartes reicht leider nur für Modelle mit einer Laufleistung von ca 25'000 + km?
PS: Das Bike sollte im entdrosselte Zustand besser sein. Das die Duke die GSR im gedrosselten Zustand schlägt ist ja klar. ;)
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Alexander :)