Übersetzung

  • Hallo jungs
    Komm grad vom schrauben,rüste meine Duke 2 für die Urlaubsfahrt nach Südfrankreich,kann wählen zwischen hayabusa und Duke,nem die duke sind 750km,hab sie länger übersetzt 17-38 ,mit 16-38 dreht sie voll aus,is nich gut.dann hab ich noch Silkolene 15-50 Off Road Öl eingefüllt.
    In 2 Wochen gehts los,morgen fahr ich mal und guck wie sie fährt so lang übersetzt.
    Werd berichten.
    Gruss TT

  • Bei 100 drehst du im 5ten mit 17/38 um 300 U/min weniger als vorher
    Bei 130 drehst du im 5ten mit 17/38 um 400 U/min weniger als vorher
    und wo du mit 16/38 die 8500 erreicht hast, hast jetzt noch 500 U/min Reserve
    nicht wirklich Overdrive aber urlaubsfahrttauglicher als vorher :amen:

  • Hallole
    Genau das war auch mein gedanke :daumen hoch:
    :knie nieder:GrussTT

  • Hab grad ne Probefahrt gemacht und ich sag nur :kacke:Wetter :motz: und 17-38 :daumen hoch: :daumen hoch:die reichweite der Gänge ist spürbar grösser und bei 140 dreht sie um 6000,rein gefühlsmässig beschleunigts besser weil man pro Gang nen höheren Geschwindigkeitsbereich abdeckt,und höher wie 7000 dreh ich sie eh nich,höchstens auf ner testfahrt,also leicht steigend Wind voner Seite 7500 aufrecht :knie nieder:,ich glaub die Übersetzung lass ich vorerst mal drin.
    Gruss TT

  • aber war und ist nicht das Problem, dass sie mit dem 17er Ritzel im untertourigen Bereich ziemlich stottert?


    Hab bei meiner Duke II auch nen 16er drauf, bin sie aber bis jetzt noch ned gefahren, weil ich immer noch warten muus :weinen:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • [quote]Original von Underkill
    aber war und ist nicht das Problem, dass sie mit dem 17er Ritzel im untertourigen Bereich ziemlich stottert?


    Hab bei meiner Duke II auch nen 16er drauf, bin sie aber bis jetzt noch ned gefahren, weil ich immer noch warten muus :weinen:[/qHalluote]

  • Zitat

    Original von turbotom
    [quote]Original von Underkill
    aber war und ist nicht das Problem, dass sie mit dem 17er Ritzel im untertourigen Bereich ziemlich stottert?


    Hab bei meiner Duke II auch nen 16er drauf, bin sie aber bis jetzt noch ned gefahren, weil ich immer noch warten muus :weinen:[/qHalluote]


    Scheisendreck Sorry mein Fehler
    Bin zwar noch ne andere Duke als meine gefahren,aber ich kann mit 17-38 mit 60 durch ne Ortschaft fahren ohne hacken,je wärmer je besser,hab eh das Gefühl das meine Duke auserordentlich gut läuft :daumen hoch: :knie nieder:,das Ding macht jetzt beim beschleunigen richtig meter,aber wenn ich sag was ich alles gemacht hab,heists wieder ich glaub an den osterhasen,aber eins sag ich euch,vergesst nen Prüfstand und stimmt mit Lambdatester auf der Strasse ab,ich hab schon erlebt ,aufm Prüfst.super und aufer Strasse oder Rennstrecke mal richtig :kacke:
    Gruss
    TT

  • ja aber ich meinte jetzt untertouriges fahren, so unter 3000upm oder so, da soll sie doch stottern wegen 17:38 oder ned?


    Weil wenn nicht, dann lass ich mir demnächst das 17er auch wieder drauf machen :perfekt:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • im 5ten 3500,4ter 3000 und 3ter 2800 drunter geht nix,kann auch net,zu wenig schwungmasse,is nur ne quälerei. :kacke: :kotz:
    gruss tt

  • und das ist trotz 16er Ritzel ned anders oder besser?


    Macht denn ein Zahn eigentlich soviel aus?

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Underkill
    Das kleinere Ritzel ändert nichts am Hacken bei einer bestimmten Drehzahl mit einem bestimmten Gang!
    Das kleinere Ritzel erfordert aber mehr Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit - deshalb läuft sie im 5.ten bei niederen Geschwindigkeiten scheinbar runder!
    Der Unterschied zwischen 16/38 und 17/38 ist im 5ten bei 65 km/h knapp 200 U/min (3000 zu 2800) - klingt nicht nach viel - ist aber die Welt ob du im 5.ten mit 2800 dahin-nudelst oder mit 3000 U/min halbwegs rund rollst.

  • Hallo zusammen ,das mit der Übersetzung bei Turbotom im Urlaub hat funktioniert.
    :daumen hoch:Leider wurde er bergauf am Mont Ventoux von einer BMW 850 Roaster beträngt ( Stoni ) und konnte nur mit gewagten Fahrmanövern sie in Schach halten.
    :lautlach: Da war ich mit meiner 1ser Duke kurz übersetzt besser dran.Bin sie dann selbst gefahren und muß sagen auf den Geraden entspannt zu fahren am Berg bekommst Blasen vom schalten. :perfekt:

  • 17/38 war doch eh die standard übersetzung (zumindest ne zeit lang)?