Ktm Exc 400 [Elektronik] Blinker,Hupe verlegen anschliessen

  • Mahlzeit !


    Bin seit knapp 2 Wochen besitzer einer Ktm Exc 400 aus dem Jahre 2002 mit knappe 4500km gelaufen.
    Hab sie soweit auf fordermann gebracht , jetzt komme ich mit der elektronik nicht weiter!


    Habe die Zubehör Blinker sammt Blinkrelais , bin trotz des Handbuches nicht schlau daraus geworden wie ich die Blinker anschließe geschweige denn verlege..


    Das gleiche problem hab ich mit der Hupe.


    Hoffe das man mir weiter helfen kann , danke schonmal !

  • Hi, ich bin jetzt kein elektroniker, aber die schwarzen Stromkabel welche vom der Kati weggehen sind Masse, die musst du an die schwarzen vom Blinker anschliessen, anlöten oder was auch immer. Auf keinen fall irgendwelche Kabel durchschneiden! Wenn keine Blinker dran sind sollte irgendwo ein Kabelende sein, das kannst du dann benutzen (auf links und rechts achten). Dann sollten (evtl codierte= nicht falsch anschliessbare) Plastik stecker zb. am Heck und am Motorrad selbst angebracht sein die man einfach zusammenschiebt oder bereits zusammengeschoben sind! Zur Verlegung, vielleicht schaust du dir mal ne andere Kati an oder du verlegst einfach so dass sie nicht abreissen wenn der Hintere reifen einfedert.


    Am besten besorgst du dir Schrumpfhülsen und machst sie über die Lötstelle falls du es zusammenlötest.

  • Masse ist immer Braun bei KTM.
    *******************************
    Hier eine Kurzinfo:


    Blinker vorne links violett und braun
    Blinker vorne rechts schwarz und braun


    Die Kabel dazu sind unter der Lmapenmaske.
    *******************************
    Blinker hinten links violett und braun
    Blinker hinten rechts schwarz und braun


    Vorbereitete Stecker für Blinker und Rücklicht sind unter der Sitzbank.


    Farbe Rücklicht gelb/weiss/braun
    *******************************
    Hupe gelbrot/rot
    Kabel sind da verlegt, wo auch Spule/CDI in der Nähe angebracht sind.


    Gruß
    Jan