abs dongle enduro 690 r 2014

• Das normale Abs setzt deutlich früher ein.
    Einzig auf feinen Bodenwellen kann ich keinen Unterschied spüren.
    Bei Nässe hatte ich im Supermotomodus schon ein paar mal erst leichte Vorderradrutscher bevor es dann doch noch öffnete, das größere Problem ist aber dann eher das überbremste Hinterrad. Bei Nässe ganz heftige Angelegenheit...
    Mit dem normalen Modus ist alles im grünen Bereich. Ein echter Sicherheitsgewinn bei Regen.

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

• jupp

und ohne ABS kann ich auf trockener Straße ohne Probleme einen "harten" Stoppie erzwingen.

Aber wie gesagt der Dongel macht eig. alles richtig :ja:

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Hallo zusammen und schon mal sorry dass ich das uralte Thema wieder ausgrabe.

Soviel ich alles richtig verstanden habe funktionieren die 3 Modis an der Smc R.

1. kein ABS: einfach wie gewohnt ABS Taste lange drücken.

2. Sumo ABS: killschalter auf "On", Zündung an und Motor starten (also normal starten)

3. ABS voll an: Killschalter "Off", Zündung an, killschalter "on" und Motor starten.

Soweit ist das richtig oder?

Nun zu meiner Frage:

Welcher Modus ist an wenn ich mein Motorrad mit dem killschalter ausschalte, dann den killschalter auf On stelle und den Motor starte. (Zündung bleibt immer an)
    Welcher Modus ist dann aktiv??
    Kann das mal bitte einer testen der den Dongle hat?

Vielen Dank.

- look twice save a life -

KTM SMC R 690 2015

• Kann leider nicht mehr testen aber sollte das SuMo ABS sein. Sieht man ja schnell am blinken.
    Hast ja schon alles richtig beschrieben.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Welcher Modus ist an wenn ich mein Motorrad mit dem killschalter ausschalte, dann den killschalter auf On stelle und den Motor starte. (Zündung bleibt immer an)
    Welcher Modus ist dann aktiv??
    Kann das mal bitte einer testen der den Dongle hat?

Der vorher aktive Modus. Solange der Strom an bleibt ändert sich nichts. (Und bei mir heisst das dann in 95% aller Fälle SuMooooooo :driften: ).

640 LC4-E SuMo '00 mit 74 tkm :Daumen hoch: 690 Enduro R '15 :verliebt: 1190 @ T '13 :ja: