abs dongle enduro 690 r 2014

  • Hallo, wer hat einen abs dongle an seiner Enduro 690 r 2014?


    Ist er von der Anzeige aus steuerbar?


    Sind drei Varianten möglich?


    1. ganz ausschalten
    2, vorne + hinten eingeschaltet
    3. vorne eingeschaltet + hinten ausgeschaltet (offroad)


    Danke
    Grüße aus Tirol

    Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches

  • Ich habe einen an meiner SMC R 2014.


    Du kannst das an dem Set Butten ( ABS ) vorne beim Dacho einstellen.
    Alle 3 Modi sind frei wählbar ( die Anzeige erfolgt mit blinkendem ABS zeichen).


    LG von einem Tiroler :peace:

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:


  • Ich habe einen an meiner SMC R 2014.


    Du kannst das an dem Set Butten ( ABS ) vorne beim Dacho einstellen.
    Alle 3 Modi sind frei wählbar ( die Anzeige erfolgt mit blinkendem ABS zeichen).


    LG von einem Tiroler

    Hi Zinsi 82,


    Können Sie mir sagen wie sie die Dongle programmieren muss?
    Ich habe eine an meine Enduro R 2014 und lautens mein Dealer ist mit Dongle:
    1/Standard= vorne eingeschaltet + hinten ausgeschaltet
    2/ ganz ausschalten = via Set Button
    3/ vorne + hinten eingeschaltet = nicht möglich mit Dongle


    SOrry für mein +/- Deutsch...

  • Hi,


    habe auch gehört/gelesen das bei der Enduro 690 r 2014 nicht alle drei Modi von der Anzeige mit dem dongle steuerbar sind. bei der smc funktionierts (ein Tiroler ein wort)


    aber bei der Enduro????


    lg

    Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches

  • KTM Doungle Funktion 690 Enduro R / SMC R 2014 ist homologiert
    Bei der 690 Enduro R & SMC R kann zwischen 2 ABS Funktionen gewählt werden.


    :foto: ABS Mode 1 ( ABS - Lampe Aus ):
    ABS Funktion ist nur am Vorderrad aktiv ( Einkanal ABS )


    :foto: ABS Mode 2 ( blinkendes ABS )
    ABS Funktion ist ausgeschaltet. Das Vorderrad und das Hinterrad können jederzeit blockieren, ohne dass das ABS den Bremsvorgang regelt.


    ACHTUNG :polizei:


    Nach Aus und Einschalten der Zündung bleibt der letzte gespeicherte ABS Mode Aktiv. Es wird nciht automatisch in den ABS Modus 1 gewechselt.


    LG :driften:

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • Ja, eigentlich schon. :foto:


    image-15-09-14-22-11.jpeg


    Aber ich versteh den Sinn nicht :sehe sterne::sehe sterne: ??


    Für was ein Doungl bei der Enduro Kaufen und einbauen um dann den Standart Modi zu fahren :kapituliere: ??? Ich fahre selbst auch Enduro ( 450 & 250 EXC ) und ABS auf dem hinter Rad ?? Für was :sehe sterne: ??
    Ok, ich sehe das ein, am vorder Rad auf der Straße ist das sicher :Daumen hoch: . Aber sonst ??

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • Das habe ich ja noch nie gehört das alle 2 Modi gehen. (Haben ja schon viel drüber Diskutiert)
    Ging das schon immer und war nur nicht bekannt mit dem Killswitch?


    Das habe ich mir bei der SMC-R immer gewünscht!
    Na dann hol ich mir den Dongle mal

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • This morning I used the killswitch method to start the bike:
    1/ ABS an VR + HR
    2/ When I started to drive the ABS warning lamp disappeared (no more blinking every 5 seconds)
    When I arrived at work,I killed the engine with the key. When I started this afternoon the engine with the key I was in dongle-modus (ABS an VR,no ABS an HR,flashing light every 5" at dashboard).
    This means that if you want to have full-abs on both wheels,you have to use every time the killswitch method.
    This weekend I will try the abs completely off function (via the button on the dashboard) to see if the system retains the chosen function after stopping the engine.
    Technician at KTM Belgium told me it will not. The dongle @ the 1190 will memorize the last choosen function. Due to a difference in software the 690 will not.

    2 Mal editiert, zuletzt von zwien ()

  • Cool Danke.


    Das weiß wohl auch kein Händler zumindest meine 2 nicht. :rolleyes:
    Traurig. So mancher KTM Händler wäre gut daran sich mal in einem Forum umzusehen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • So, Leute!
    Mal aus reinem Interesse, was stört euch auf der Strasse am ABS an der Hinterachse?
    Driftet jede Kurve an, oder wie? :staun:
    Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und lass es einfach regeln. Ich finde, daß es sehr dezent und fein arbeitet! :denk:

    READY TO REPAIR

  • Ich will nen Stoppie machen wann ich will und eben auf das ABS nicht verzichten.
    Da man das ABS nicht während der fahrt ausschalten kann ist für mich der Dongle die Lösung.
    Zudem sagen viele dass das ABS dann nicht so früh eingreift was mich persönlich auch stört.
    Und wenn es jetzt wirklich die Möglichkeit gibt trotz Dongle mit FullABS zu fahren, ja dann hat jeder was er will! :Daumen hoch:


    Werd nächsten Monat mir das Ding mal gönnen und Berichte dann :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Für den Ring werd ichs mir auch gönnen! :ja: Für die Strasse seh ich bei MIR keinen Bedarf! :nein:
    Aber wenns ihr lauter so wilde Hund seits, dann: Go for it! :ja: :prost:

    READY TO REPAIR