Wie baue ich mir einen stilechten (Renn-) Transporter? Howto

  • Da ich in meinen Benz Coupe (oldscool) eigentlich nicht viel reinbekommen habe, wollte ich mal was anderes.
    Ich habe dann inseriert und kurzfristig verkauft. Dann erstmal nur KTM gefahren und einen passenden Transporter gesucht.


    Hat das mal jemand versucht? ... günstig=Schrott oder für unmengen € was Neues ... neeee
    Also mal im Netz geschaut was als Alternative taugt. Da habe ich doch noch einen super günstigen Hiace gefunden.
    Aus erster Hand und mit nur 70tkm gelaufen und 2.5l Diesel. Ein Dauerläufer oder auch Busch(bus)taxi *ggg*


    Direkt bei Toyota abgeholt und der Plan steht ;) das wird der ultimative Transporter fürn schmalen Taler.


    hiace3.JPG


    Irgendwie hat das bischen Rost wohl die Gebrauchtwagen-Geier abgeschreckt. Naja ich schweiße alles *fg*


    abklopfen ... KTM-toyo-4.jpg


    Mist ne unfachmännische Reparatur ... boah also doch zu nem Kumpel und auf die Bühne


    KTM-toyo-3.jpg


    Na dann mal die Flex raus KTM-toyo-2.jpg


    ... und natürlich war nix versiegelt und die inneren Kanten futsch, dann halt erstmal Innenbleche anfertigen:


    KTM-toyo-1.jpg


    morgen geht's weiter... :pfeil:

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von darkwing ()

  • ... warum kann ich nicht wie jeder Idiot, den Mist mit Glasfaser zuschmieren und übertünchen???


    Das Seitenteil wurde schonmal getauscht, hoffe das war keine Fachwerkstatt. Hohlraumversiegelung bis zum Dachhimmel aber im Schweller / Endspitze nix :motzki:
    Nix mal eben schnell schweißen und gut :Daumen runter:



    Meine Aufgabe für heute: Hiace-rep-02.jpg


    flex flex: Hiace-rep-09.jpg und weil's so schön ist: Hiace-rep-11.jpg


    --> das ergibt ein schönes Puzzle Hiace-rep-12.jpg


    _______________________________________________________


    dann Blech anfertigen, schweißen, schleifen usw.


    Hiace-rep-15.jpg Hiace-rep-16.jpg
    Hiace-rep-17.jpg Hiace-rep-20.jpg


    Feierabend ... genug für heute :prost:

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • ich dachte auch das ist "nur" der Radlauf *ggg*


    Aber da der erst 70.000km gelaufen hat und sonst gut beieinander, lohnt sich das noch.
    Und der wird die Bombe wenns fertig ist :Daumen hoch: :Kürbis:


    Endlich die SMC-R mitnehmen oder drin pennen ... ist ja genug Platz!


    Die Werkstatt ist von einem Freund, der ist Motorradmeister und hat genug Platz *freu*

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ich war grad schon neidisch was für n feines Plätzchen du da hast.


    Bin gespannt auf den Innenraum, ich kann überhaupt nicht einschätzen wie groß der Innenraum ist. Passt mehr als ein Mopped rein?

  • Ja ich denke das drei reinpassen zwei vorwärts und eine mittig rückwärts) und ohne Probleme halt zwei

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Jau jetzt weiß ich was du meinst ... Voll eng dann dazwischen.
    Ich habe allerdings noch die Schiebetüre vorne, damit ist es dann etwas besser

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ja es geht voran ...


    Schweller geöffnet und natürlich war auch hier die braune Pest
    schweller.jpg


    aber was solls. Bleche einpassen und ab geht's
    Montag dann noch durchbraten und schleifen, dannach geht's ans verzinnen


    aussenbleche.jpg



    .. to be continued

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

    Einmal editiert, zuletzt von darkwing ()

  • Blech ist drin ... blech-01.jpg


    dann habe ich mal verzinnt (neue Technik probiert)
    und dann noch dem Lacker etwas Arbeit abgenommen.


    Feinschliff und Füller darf er wieder selbst machen ;)


    blech-02.jpg



    Morgen noch Ölwechsel und Zahnriemen, dann steht die Technik!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ja. Hab ich vorne auch aber verzurren musste doch trotzdem und das ist ein Spaß . Ich weiß wovon ich rede. Da kannst vor krabbeln



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Hab lange nach einem Kleintransporter gesucht, bei dem ich die Spiegel nicht abbauen muss, um die 690er rein zu kriegen. Laut Toyota hat der Hiace eine Heckklappe von 135cm, die Kati misst 134cm hoch - das passt irgendwie nicht mit dem Bild zusammen, das Du gepostet hast. Was habe ich übersehen?

  • wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Ein Kleinlaster, der in die Tiefgarage passt und gleichzeitig die 690er unterbringt (ohne die Spiegel zu demontieren) muss wohl erst noch entworfen werden.

  • Also meine SMC-R war schon drin.
    Auf dem Seitenständer und mit Spanngurten festgemacht.
    Die Spiegel habe ich nicht demontiert, sondern nur nach hinten gedreht. Mußte ja auch durch die Hecktür passen.


    Wenn der fertig ist mache ich natürlich ein Bild (mit KTM drin) :ja:

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017