Flüssigkeitsverlust?

  • Ich sach´ ma´ poröser Schlauch oder lockere Kühlwasserschlauchschelle (war beides nicht selten in der ersten Charge).

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Interessant, danke. Werde morgen gleich mal Händler kontaktieren.


    Ist aber eine 2014 @, da gabs auch Probleme?


    Die lockeren Schlauchschellen sind glaub´ ich immer noch ab und zu ein Thema und ob der letzte poröse Kühlwasserschlauch und Öleinfüllschlauch schon den Weg auf die Straße gefunden hat, insbesondere bei Baumonaten im Herbst 2013... Beides wäre aber schlicht Killefit.
    Grüße

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Das soll auch nicht so bleiben, aber es ist relativ leicht zu beheben! Ich denke, das ist es auch, was JustMe meinte. :zwinker:
    So wie ich ihn aus den postings hier einschätze, ist er in technischen Dingen so genau, dass er sich lieber ein Bein abhacken würde, als so etwas zu ignorieren :lautlach: :zwinker:


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Das soll auch nicht so bleiben, aber es ist relativ leicht zu beheben! Ich denke, das ist es auch, was JustMe meinte. :zwinker:
    So wie ich ihn aus den postings hier einschätze, ist er in technischen Dingen so genau, dass er sich lieber ein Bein abhacken würde, als so etwas zu ignorieren :lautlach: :zwinker:


    Gruß,
    PR


    :Daumen hoch: echt klasse forum hier und hilfsbereite leute! :prost:

  • Komme gerade vom Händler, er hat den Öl schlauch getauscht und die schelle und alles geputzt.


    daheim angekommen leider wieder der bereich versaut, zwar nicht viel aber ärgerlich.
    Sieht aus als ob der Flansch zum Motor nicht dicht wäre, aber bissl oberhalb am Motor hängt auch ein tropfen an einem Pfropfen. :traurig:


    jetzt ist mal ausgemacht, dass ich die adventure am Montag gleich am morgen hinstelle und sie es den tag genauer versuchen zu eruieren woher das Öl kommt.


    bekomme in der Zwischenzeit eine 690duke :zunge:


    hat wer vielleicht noch einen tipp den ich nachgehen könnte?

  • Das übliche halt. Reinigen mit Mehl oder Talkum oder andern Pulver bestäuben und laufen lassen um zu sehen wo das Öl herkommt. Aber wenn du Garantie hast würde ich gar nicht tun. Der Händler bekommt das sicher in den Griff. Ist nebenbei auch ein Test ob er was kann oder auch nicht :zwinker:

    Gruß Peter


  • Hallo, bei welchem Händler bist du?


    :winke: bike69

  • Bin froh wenn ich sie Montag zum Mechaniker stelle, vorhin eine nette runde mit freundin gedreht mit zwischenstopp beim eis saloon und in den 15 minuten hat sich ungefähr eine halbe Handfläche Öl unter dem motor gesammelt.


    Die adventure ist jedoch am Parkplatz mit dem hinteren reifen ein Stück abwärts gestanden, also gut möglich das es das gesammelte Öl vom motorblech unten war das nach hinten abgetropft ist.


    Abgesehen davon einfach ein geiles bike, auch zu zweit.

  • Eben Anruf vom Händler, ist repariert.


    Es waren 2 O-Ringe beim Öltank kaputt, deswegen die ständige Sauerei. Sollte jetzt hoffentlich nichts mehr sein.


    Freue mich schon sie wieder zu fahren, die 690 Duke ist wie ein Kindermoped für mich :lautlach:

  • Da ich bis jetzt zufrieden bin mit dem Service und generell, kann ich es ja sagen.
    Ist der Schruf in Hirtenberg