Kaufberatung 690 duke 3

  • Hallo zusammen,


    nach fast 4 Wochen melde ich mich nochmal hier.
    Die SpeedTriple ist leider verkauft :(


    Habe jetzt allerdings eine 690 duke III mit 3000km und EZ 06/2012, sowie eine StreetTriple mit 18000km und EZ 10/2007 in meiner Nähe gefunden und werde am Samstagmorgen beide Händler abklappern und die Bikes mal ein paar Meter fahren.


    Werde weiter berichten.
    LG Manuel

  • Kurz meine unmaßgebliche Meinung...
    Ich habe ne 3er Duke -zu verkaufen :grins: - und ich hab die Streety von nem Kollegen ausgiebigst Probe gefahren.
    Die Streety ist im Vergleich ein behäbiges Schnarchmoped aus Gusseisen.
    Mag sein, daß ihre Werte auf dem Papier was Beschleunigung, Durchzug etc. angeht gar nicht so schlecht sind. Gefühlt ist die Duke ne ganz andere Liga!


    Leider ist meine zu billich für Dich.
    Obwohl, das gesparte Geld kannste ja in die Drossel inverstieren! :peace:


    Kauf Dir bloß das richtige Moped!!
    GS

  • Nunja, da der TE ja als "Alternative" zur Duke sogar vor einer SpeedTriple nicht zurück schreckt, ist die Street Triple sicher eher in der "richtigen Liga".
    Meine Frau fährt ne Streetie, ich habe auch noch eine Street Triple R. Leider fehlt mir die Duke 690 zum Vergleich :grins:


    Im engen, sehr kurvigen Geläuf mag die Duke sicher Vorteile haben, die Streetie ist aber das "breitbandigere" Motorrad. Um 5.000 Euro gibt´s ne Menge Auswahl an Gebrauchten, die Sitzhöhe ist ebenfalls unproblematischer als bei SpeedTriple.


    Aber iwie stochert der TE im Nebel rum, wenn die 5.000 Ocken so hart erspart sind, würde ich erst einmal Zeit investieren für Marktrecherche (was für Mopeten werden in der Range angeboten), "mein" Konzept festlegen (was muss das Motorrad mit welcher Priorität können) und Zeit in Probefahrten investieren.


    Viel Erfolg!


    lg
    andi

  • Zu Meiner Verteidigung habe ich folgendes beizutragen: :Zunge:


    Die SpeedTriple hatte ich nur ins Auge gefasst, da die mir von einem Kollegen angeboten wurde der bei jenem Händler arbeitet bei dem diese Stand.
    Werde am Samstag auf jedenfall beide Bikes ein paar Meter fahrn, dann werde ich hoffentlich schonmal schlauer sein.


    "Marktrecherche" hatte ich bereits betrieben, allerdings sind das nun die einzigen 2 Bikes die mir gefallen und finanziell in meinem Rahmen lägen ;)


    LG Manuel

  • so, die StreetTriple bin ich gefahrn.
    Meiner Meinung nach ein gutes Bike, aber das gewisse etwas fehlt.


    Die Probefahrt mit der duke hat leider nicht geklappt, habe allerdings jetzt einen Termin am Freitag. Dann kann ich sie endlich fahrn :D


    LG Manuel

  • Hallo Gemeinde :P


    bin heute die Duke Probe gefahren und bin leider etwas enttäuscht.
    Die Duke war härter und ruppiger als ich gedacht habe und wenn ich jemals Geld für ein Zweitmopped habe, dann würde die Wahl wohl auf die Duke fallen, aber als erstmopped für Touren & Co ist mir die Duke doch leider etwas zu kompromisslos.


    Schade, denn sie gefällt mir eindeutig besser als die StreetTriple. Aber es sollte wohl nicht so sein.
    Somit fällt meine Wahl auf die Streety.


    Trotzdem danke an alle aus dem Forum die mir geholfen und mir Ihre Bikes angeboten haben.


    Villeicht sieht trifft man sich ja mal auf der Straße
    Die Linke zum Gruß


    Manuel

  • Glückwunsch zur street triple, ist ein rundum gelungenes Bike, damit machst du auf keinen Fall was verkehrt :Daumen hoch:


    Allerding ruppig und kompromisslos, naja da musst du mal die Duke 1 fahren, das ist so ein ungehobelter Klotz, dagegen wirken die 690er schon richtig "Soft"