Umstieg auf Supermoto

  • Hallo Leute,


    Ich bin auf der suche nach einer Supermoto, bin quasi ein Umsteiger von Super Sportler auf Supermoto.
    Mir gefällt die Ktm 620.


    Mein Budget liegt etwa leider "nur" bei 3000€


    Könntet ihr mir da vielleicht etwas helfen?
    Bin wie gesagt ein Umsteiger

  • Hi


    leider kann ich dir nicht direkt helfen, verweise aber aufs ktm-lc4.net Forum. Dort sind mehr Leute, die die alten Modelle fahren, angemeldet.


    Gruß

  • Hi,
    für 3000 Euro bekommst Du eine nicht schlechte 620er, musst halt etwas verhandeln. Warte auf alle Fälle bis nach der normalen Töff - Saison, das ist gut für den Preis.
    Im Übrigen empfehle ich Dir, mittels der Suchfunktion in das Thema einzusteigen, das wird Dir weiter helfen.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • WENN es unbedingt eine alte LC4 sein soll, dann schau lieber nach einer 625er SMC (ab 2004). Der Motor bietet neben der deutlich besseren Standfestigkeit einige weitere Vorzüge (High-Flow-Kopf, Keihin-Vergaser, großer Ölkreislauf mit Rahmenbrustrohr, E-Start...) und das Motorrad ist nur unwesentlich schwerer.


    Die neuen Motoren sind i.d.R. deutlich standfester gegenüber den 620er Aggregaten und haben nochmal mehr Leistung (meine 625er hatte ab Werk 58PS/60Nm im Originalzustand!). Ich habe diese im Frühjahr für knapp 3000€ verkauft. War allerdings eine Enduro und hatte schon gute 30.000km auf dem Tacho... Allerdings bedarf die alte LC4 grundsätzlich deutlich mehr Wartung wie eine 690er - das sollte einem immer klar sein.


    Dir würde ich für weitere Infos auf jedenfall das www.ktm-lc4.net Forum empfehlen!