Duke Bj 2011 entdrosseln wie??? :(

• Hallo zusammen,

ich habe meine duke schon seit ein paar wochen nur als ich einmal probeweise auf der Landstraße gefahren bin hat die duke im 6. Gang bei 8000 umdrehungen abgeriegelt und ich bin nicht höher als 103 kmh gekommen...Kann ich die selber entdroseln oder muss ich das machen lassen und bitte keine fachsprache ich kenn mich damit überhaupt nicht aus :D :Tempo:

• Gibt´s dafür keinen Kit wie für die 690er?
    Den könnte man sehr wohl selber einbauen
    und das geht GEWALTIG besser!

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP

• Der "Kit" heißt einfach offenes Mapping, würde ich mal vermuten :zwinker:

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• ganz salopp gesagt ist ein Mapping eine neue Software für die Einspritzung

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• Der Händler soll dir die neueste (2013?) Software auf dein Steuergerät aufspielen.

Das wird andere (bessere?) Parameter für die Einspritzung haben und! die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 Km wird entfernt.

Frage ihn was das kosten soll, kann nämlich sein, dass du ein gebrauchtes 2013 EFI Steuergerät billiger bekommst.

Gruß
    Michael

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie:

• Ein Kit ist KEIN Mapping;
    das ist vielleicht ein kleiner TEIL davon und sorgt für das Einspritzkennfeld,
    das zu der vergrößerten Luftmenge passt, die der Rest des Kits in den Motor schafft:
    Je nach Kit ist das jetzt ein anderer Auspuff und/oder Luftfilter, Airboxmodifikation, ...
    bis zu anderen Nocken, Zylindern mit größerer Bohrung usw.

Bei den 690er setzt der hauptsächlich einlassseitig an
    und besteht aus einer Handvoll Teilen, die um wenige Hunderter in einem Paket geliefert werden.
    Das kann man selber montieren, das Kennfeld kommt mit dem "Kastl" oder PCV
    und bringt GEWALTIG Drehmoment und tollen Klang.

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP