Hallo,
Habe mir eine KTM 690 Baujahr 2010 gekauft ,diese wurde vom Vorbesitzer ca.1000 km auf Mappstellung 0 gefahren .
Kann dies Schäden am Motorrrad hervorufen???
Vielen Dank
bru 15
Hallo,
Habe mir eine KTM 690 Baujahr 2010 gekauft ,diese wurde vom Vorbesitzer ca.1000 km auf Mappstellung 0 gefahren .
Kann dies Schäden am Motorrrad hervorufen???
Vielen Dank
bru 15
Nein, keine stellung verursacht Schäden. 1 ist glaub ich pussymode, 2 "sport" und alle anderen zahlen sind das selbe - > normal.
Hoffe das stimmt so ;-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Einer von denen ist glaub ich speziell für schlechtes Benzin. Weiss nicht mehr obs 0 oder 9 war...oder doch was anderes?
Schalterstellung 0 ist für Kraftstoffe minderer Qualität...
Laut Handbuch soll man damit maximal 1 Tankfüllung fahren, weiß der Geier warum? Vielleicht muß danach der Kraftstofffilter gewechselt werden?? Aber auf Schaltstellung 0 sollte auch die Leistung ziemlich bescheiden sein... Frage mich warum der Vorbesitzer das gemacht hat...
1 - Soft
2 - Advanced
3 - 9 Standard
0 - schlechter Kraftstoff
Lt Beschreibung Handbuch hat das 0er Mapping und das 1er eine homologierte Leistung.
Demnach dürfte längeres Fahren mit dem 0er Mapping genausowenig ausmachen wie das Fahren unter der 1er Einstellung.
Höchstens eine Tankfüllung bezieht sich hier auf den schlechten Sprit.
Also abgesehen von einer reduzierten Leistungsentfaltung sollte nix passiert sein.
Aber auf Schaltstellung 0 sollte auch die Leistung ziemlich bescheiden sein... Frage mich warum der Vorbesitzer das gemacht hat...
Weil er ein Wechei und/oder ein Analphabet ist! ![]()
Hat er wenigstens ordentlich Tuningkomponenten verbaut? ![]()