Duke 125 Auspuff...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich jetzt seit einigen wochen mit dem Thema : Auspuff bei meiner Duke beschäftigt.
    Nach dem ich hier so gut wie alles über dieses Thema gelesen habe weiß ich selber nicht mehr ganz was ich nehmen soll.....
    Der eine sagt hier, der ist gut, der andere sagt , ne der ist zu leise und so weiter..
    Deswegen eröffne ich hier das neue Thema, Ich will endlich eine Antowort :D


    Nun ja, kommen wir mal zum Auspuff.
    Ein Kumpel von mir hat sich den Radical GP Carbon auspuff geholt ( kennt bestimmt jeder ). Hammer Teil das Ding XD
    Zu Anfang wollte ich ihn mir auch holen, aber 2 gleiche Maschinen und dann noch beide den Auspuff ? Nein.
    Dann habe ich den Fresco Ultrashorty gesehen, und mich auch schon ein bisschen informiert.
    Die frage dazu ist, Passt er auf das 2014 modell rauf, und wenn ja Habe ich da auch die ABE ? Mitgeliefert bekommt man laut Fresco Papiere und die ABE... Jedoch für das 2011 und 2012 Modell.... Mich verwirrt das alles, und ich meine 360€ sind ja nicht wenig, und in Sand setzen will ich sie auch net.... Ich glaube ihr versteht das, was ich meine XDDD


    Über eine Kurze Antowrt von euch würde ich mich echt freuen :)!
    Falls ihr noch andere auspuffe kennt, schreibt sie rein !


    Das wars so weit ^^


    LG

    KTM Duke 125 2014 ABS :wheelie: READY TO RACE !!!

  • Du solltest dir die Frage stellen,
    ob du überhaupt einen anderen Endschalldämpfer BRAUCHST,
    um zu erreichen, was auch immer du erreichen willst:


    Willst du mehr Leistung bzw- mehr Drehmoment?
    Die 690er Duke R liefert mit dem serienmäßigen Akra mehr Leistung,
    als mit allen (?) Nachrüst-Endschalldämpfern
    und an der 690er "ohne R" liefert auch der Original-Topf die meiste Leistung
    (nicht mal 0,5 PS weniger als der Akra).
    Dagegen spricht der Motor sehr gut auf ansaugseitige Entdrosselung an
    und bringt bei gesteigerter Laufkultur bis zu 20% mehr Drehmoment;
    niedertouriger fahrbar ist er dann auch.


    Willst du "besseren" Klang?
    Auch das kannst du mit einer ansaugseitigen Entdrosselung erreichen,
    hast jedoch den Vorteil, dass du die Kontrollen nicht fürchten musst,
    denn beim stehenden Motorrad ist der ohne Last laufende Motor recht leise
    und brüllt erst, wenn du WIRKLICH Gas gibst!


    Gibt´s für die 125er keine Kits?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • DSP: Nein, gibt keine Kits für die kleinen. Highscore wollte sich mal kümmern, allerdings hat man da auch schon lange nichts mehr gehört ;)



    Kann noch den Arrow Thunder Auspuff empfehlen, der klingt nicht schlecht, sofern man das von einer 125er behaupten kann. Überleg dir das mit dem Auspuff gut, wenn du nach 2 Jahren eh ein großes Motorrad willst ist das Geld da wirklich besser angelegt, selbst wenn du es dann da auch in eine Tüte steckst.

  • Eigentlich möchte ich nur einen besseren sound, da der Normale Topf von der Duke erst böse wird wenn man ihn bei 9ooo umdrehungen lässt... Zudem vergleichs test:, Ja ich habe ihn mir schon angeguckt.. Jedoch gehts mir nicht wirklich um Leistung oder sowas, sonder einfach nur darum, dass man hört wenn ich komme und das auch bei normaler fahrt :D :peace:

    KTM Duke 125 2014 ABS :wheelie: READY TO RACE !!!

  • Also den Leistungstest habe ich auch gesehen, da sind teilweise Unterschiede um 1,1kW. Das klingt nach wenig? Das sind mehr als 10% mehr Leistung bei dem Remus, je nachdem, wie gut der Prüfstand in dem Video eingestellt war...


    10% Mehrleistung nur durch einen anderen Auspuff finde ich persönlich mehr als beachtlich, wo doch überall seit Jahren gepredigt wird, dass die Zubehörauspuffe weniger Leistung haben sollen...


    Motorradonline hatte im Dauertest doch auch einige Auspuffe getestet und dem Leovince GP-Style etwas mehr Leistung im mittleren Bereich attestiert, leider ohne Leistungsdiagramm. Ich würde einfach bei Youtube mal nach den Pötten suchen und dann den nehmen, der ambesten klingt, umbauen und verkaufen kann man ja immer noch, falls es einem nicht gefällt.

  • DSP hat Ähnlichkeit mit meiner Oma.
    Egal was gerade das Thema ist, sie schafft es immer auf "früher" und "die Landwirtschaft" zu kommen. Und wenn man über Quantenphysik spricht.
    DSP kann vermutlich auch bei einer Blinkerfrage schnurstracks mittels der Begriffe "690" und "Kit" vom Thema abkommen. :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • DSP hat Ähnlichkeit mit meiner Oma.
    Egal was gerade das Thema ist, sie schafft es immer auf "früher" und "die Landwirtschaft" zu kommen. Und wenn man über Quantenphysik spricht.
    DSP kann vermutlich auch bei einer Blinkerfrage schnurstracks mittels der Begriffe "690" und "Kit" vom Thema abkommen. :grins:

    Stimmt andauernd in der falschen Rubrik.! :denk:
    Vielleicht antwortet ihm bei den 690 keiner mehr. :lol:
    Gruß Norbert