SMC geht an Ampel aus und verschluckt sich

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner SMC 690 Bj09


    Wenn ich das Moped an mache und es noch kalt ist läuft es ohne Probleme.
    Sobald es etwas Temperatur bekommen hat, geht es sofort wieder aus. Startet aber danach ohne Probleme.


    Wenn ich an die Ampel ran rolle und kaum stehe, dann geht es auch aus. Startet aber wieder ohne Probleme.


    Dann verschluckt es sich sobald ich Vollgas gebe und das nur bis 6000Umdrehung, danach ist alles wieder gut.


    Es wurde schon der Rotor von der Zündung gewechselt und danach lief es 3 Tage sorgenfrei und nach 1.5 Wochen stehen
    ging es von vorne los.


    Was kann es noch sein?


    Habe keine Fehlermeldungen.
    Habe Akra Mapping mit Akra Dämpfer und offen Filerdeckel.
    alle Einstellung wurden überprüft.


    mit original Mapping geht es gar nicht mehr an.


    Vielleicht hat ja hier eine ne Idee.


    Ich danke schonmal.


    Gruß


    Jan


    :wheelie:

  • Da er nichts von KAT geschrieben hat und es keine Akra mit Kat gibt (den er verbaut haben könnte)
    gehe ich von aus das er keinen montiert hat.
    Und offenen Deckel hat er auch also passt es mit dem Akra Map bei Bj.09

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Wenn die Kiste vorher in dieser Konfiguration lief und jetzt nicht mehr, dann wird's wohl kaum am Mapping liegen.


    Wie viele km hast du drauf?
    Was meinst du mit "keine Fehlermeldungen"?
    Einfach nur kein blinkendes FI Lamperl oder leerer Fehlerspeicher im Steuergerät?
    Was heisst "alle Einstellungen wurden überprüft"?
    Wurde das Ventilspiel kontrolliert?
    Wurde die Einstellung der Drosselklappenpotis überprüft?
    Ist dein Kupplungsschalter in Ordnung, d.h. kannst du bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung starten?
    Wie alt ist die Zündkerze?


    Wegen dem Verschlucken beim Vollgas könnt ich mir auch ein Problem beim Sprit vorstellen.
    Hast schon mal den Injektor getauscht, oder zumindest gereinigt?
    Wenn die km-Leistung 5-stellig ist, dann kannst auch mal den Benzinfilter tauschen.
    Wurde schon mal der Benzindruck gemessen?


    Mit etwas detaillierterer Info, was schon alles gemacht wurde, würde das Kaffeesatz-Lesen leichter fallen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hallo,


    kein blinkendes FI und kein Fehler im Speicher.
    Zündkerze wurde schon gewechselt.
    Drosselklappenpotis wurden überprüft.
    Kupplungsschalter funktioniert.


    Injektor wurde von mir selber noch nicht getauscht/gereinigt.
    hab 10500km runter und weiß selber nicht ob der Benzinfilter schonmal tauscht wurde.


    Angeblich stimmt der Benzindruck.


    Aber ich werde meinen Händler nochmal druck machen.

  • Hallo,
    habe mit meiner Duke 690 das gleiche Problem.
    Nachdem ich bereits die Zündkerze und den Benzinfilter getausch, sowie die Drosselklappenpositionssensoreinstellung überprüft habe, bin auch ich mit meinem Latein am Ende und habe heute einen Termin in der Werkstatt ausgemacht.
    Leider habe ich erst einen Termin in zwei Wochen gekriegt :weinen:
    Es werden per TuneEcu übrigens auch keine Fehler angezeigt.
    Kennt irgendjemand die Lösung dieses Problems? :knie nieder: Ich möchte doch so gerne am Wochenende Motorrad fahren. :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Duke(r) ()

  • Leider hat auch das keine Abhilfe gebracht :traurig:
    Ich werde mich wohl noch ne Woche gedulden müssen.