Kein Messbares Ventilspiel

• Hallo Leute,

ich fahre eine 690 SM bj. 07.

Habe heute mal das Ventilspiel messen wollen. Das letzte mal ist erst 3000km her, wo auch alles noch in Ordnung war.

Heute konnte ich nur bei dem rechten Auslass ein Spiel von 0,08 messen, die anderen 3 Ventile haben ein Spiel unter 0,03 ( weniger kann ich mit meiner Lehre nicht messen).

Was ist nun zu machen? Welches Shims hole ich mir und ist es wichtig, dass alle Ventile das gleiche Spiel haben?

Mit freundlichen Grüßen Moritz

• Das gleiche Spiel bekommst doch eh fast nicht hin. Außer vielleicht mit den Shims von einem Harley-Händler die haben kleinere Abstufungen.

Bist du dir sicher das du richtig gemessen hast, sprich am OT?

• Nein, die Nockenwelle muss nicht raus, du ziehst einfach nur die Achse der Kipphebel raus. Geniale Konstruktion.
    Dazu gibt es einige Videos, wie z.B. das unten.
    Als Werkzeug brauchst du noch einen Magneten zum entnehmen der Shims und eine Mikrometerschraube oder genauen Messchieber, denn lesen kannst auf den Shims nix mehr. Aufpassen, das nix in den Steuerkettenschacht fällt!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten