SD gegen CBR 900???

• sd gegen cbr900 ?

ist doch wie äpfel mit badematten zu vergleichen :achtung ironie:

cbr900 ist doch ne rennsemmel und kommt nicht mal im ansatz dem konzept der sd nahe daher ist ein vergleich
    oder ein wettbewerb eher schlecht möglich.

ich empfehle dir die sd erstmal zu fahren dann zu kaufen und dann, wenn es du sie verändern möchtest, es zu tun,
    statt von vorneherein alles aus foren oder berichten drannzuschrauben oder abzumontieren. jeder hat seinen
    eigenen stil und anspruch an ein motorrad.

\/

JM

• JeanMichel

es ging nicht so sehr um den direkten vergleich, da es ja sehr unterschiedliche konzepte sind wird ein vergleich eher schwierig sein!

sondern mehr darum ob es sich den lohnt ne blade für ne sd herzugeben :grins:

probefahrt ist ja auch schon vereinbart, aber leider regnet es bei uns seit 1 1/2 wochen :weinen:

• Zitat

Original von huetue

probefahrt ist ja auch schon vereinbart, aber leider regnet es bei uns seit 1 1/2 wochen :weinen:

spätestens danach wird sich deine frage erübrigt haben.... :grins:

• mach es!... wenn du den windschutz vermisst machst dir ne Rollerscheibe an die Lampe :achtung ironie:

• @horst77

wer brauch schon windschutz :teuflisch: soll ja sogar auf der sd bis 160 oder so einigemaßen vorhanden sein :daumen hoch:

@asphaltfraese

bin jetzt gerade mal wieder zum fahren gekommen, wenigstens mal 150km, nach zwei wochen :kacke:

hoffe mal das ihr alle recht habt und ich danach nicht mehr grübeln tue, war jetzt eigentlich gerade wieder so schön mit der blade, das man gleich wieder überlehgt "und die willst wirklich verkaufen" :staun:

war aber gerade mit zwei ducatis unterwegs, gegen den klang kannst mit so nem :kacke:4zylinder eben wirklich nicht anstinken, das ist so geil :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

allerdings hatte die 996 nen komisches klingel gehabt, all wenn man da die steuerkette im stand racheln hört :kapier ich nicht:

• Zitat

Original von huetue
    allerdings hatte die 996 nen komisches klingel gehabt, all wenn man da die steuerkette im stand racheln hört

ducatis klingen für mich überhaupt irgendwie "kaputt" ... liegt :grins:wohl an der trockenkupplung.

• ach echt, die ist so laut die trockenkupplung, ist ja :kacke: vor allem weils wirklich so klingt als wenn was kaputt ist :lol:

aber der V2 klang machts zum großteil wieder weg :perfekt:

• Zitat

Original von huetue
    @asphaltfraese

bin jetzt gerade mal wieder zum fahren gekommen, wenigstens mal 150km, nach zwei wochen :kacke:

immerhin....
    ich bin die letzten zweich wochen gar nicht gefahren....
    aber morgen kann ich die sd vom dealer holen (hoff ich)..... :grins:

• @asphaltfraese

dein dealer musst sie dir wohl erst bestellen :?:

also meiner hat gleich zwei dastehen, einmal in schwarz und einmal in orange, wobei mir das orange an der sd gar nicht gefällt, sieht zu sehr nach plastedose aus, find ich :staun: hoffendlich nimmt das nicht wieder jemand persönlich :peace: :prost:

Einmal editiert, zuletzt von huetue ()

• Zitat

Original von huetue
    @asphaltfraese

dein dealer musst sie dir wohl erst bestellen :?:

nee, die ist zur 15000er inspektion....
    von daher tun die zwei wochen ohne die gute nicht allzu weh.....

ich finde schwarz auch am besten, aber das muss jeder für sich entscheiden.....

dann greif zu, so lange dein händler noch welche hat.... :daumen hoch:

aber ab und zu fahr ich auch nen vierzylinder vom brüderchen....
    aber gegen den V2 sound keine chance.... :grins:

• Fahr se nich, willste danach haben :konkret krass:

Ich fahre Hayabusa und weiß was Druck aus dem Keller bedeutet..................

die Superduke macht einfach Gute Laune, Starter Drücken = Gute Laune an +Herzklopfen :sensationell:

Habe ich bisher noch bei keinem anderen Moped erlebt.

Werde aber die Hayabusa (erst mal) behalten, wenn ich die SRX aus der Garage habe, kann ich auch endlich den Kauf der Superduke ins Auge fassen.

Ach und falls Du auf die Idee kommst ne Speed Triple zum Vergleich herzunehmen.............
    Vergiss es , ist ein gutes und vielleicht auch vernünftiges Motorrad, Emotional ist hier aber tote Hose. :amen: