Hey Leute,
Ich hab da ein Problem mit meiner 525 EXC Bj. 03.
Ich finde sie hat zu wenig Leistung,Kumpel fährt eine BJ.04 und die steigt in jedem Gang aufs Hinterrad.
Jetzt habe ich mir schonmal die Mühe gemacht nach den Drosslungen zu suchen,da ich sie gebraucht gekauft habe...
Im Luftfilterkasten und im Auspuff ist nichts.Vergaseranschlag wurde auch bereits entfernt.
Jetzt frag ich mich nur,auf welche Position die Nadel hängen sollte und welche verbaut sein müsste???
(Sie läuft relativ bescheiden,und geht bei Gasstößen im kalten Zustand gerne wieder aus...)
Entdrosslung laut Händleranweisung,Nadel muss umgebaut werden (für eine 520 EXC BJ.03):
520 EXC gedrosselt: 3.te von oben,Nadel OBDVR Keihin FCR-MX39,130799
520 EXC ungedrosselt: 2.te von oben,Nadel OBDTM Keihin FCR-MX39,100699
Folgendes habe ich herausgefunden bzgl. 525 BJ.03:
525 EXC gedrosselt: 3.te von oben,Nadel OBDVT Keihin FCR-MX39,3900A
525 EXC Six Days: 2.te von oben,Nadel OBDTN Keihin FCR-MX39,3900B
525 BJ.04:
525 EXC gedrosselt: 3.te von oben,Nadel OBDVT Keihin FCR-MX39,3900B
525 EXC Six Days: 5.te von oben,Nadel OBDTR Keihin FCR-MX39,3900B
Die anderen Werte der Vergaser sind identisch,also gleiche Düsen usw.
Nur in der Position der Gemischregulierschraube unterscheiden sie sich wieder...
Richte ich mich beim Entdrosseln nach den Six Days Modellen und deren Vergasernadeln?Oder welche Nadel und welche Stellung soll ich wählen?
Auf die Angaben des Händlers bzgl . 520 EXC kann ich ja scheißen...
Ich weiß langsam nicht mehr weiter!
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen..
Gruß,Daniel