Hi Leute,
was meint ihr dazu?
Ich wäre nur auf Wald Wiesen Schotterpisten unterwegs keine Straße oder Kartbahn
Gibts einen Unterschied von EXC zu EXC-R?
Mfg
Hi Leute,
was meint ihr dazu?
Ich wäre nur auf Wald Wiesen Schotterpisten unterwegs keine Straße oder Kartbahn
Gibts einen Unterschied von EXC zu EXC-R?
Mfg
Du meinst Unterschied EXC - R / Fe 570? Klammermasse= Husaberg
Motor Einzylinder, 4-Takt, Flüssigkeitskühlung
Hubraum 510 ,4 ccm (565.5)
Bohrung x Hub 95 x 72 mm (100x72)
Verdichtung 11,9 : 1 (12,2 : 1)
Gemischaufbereitung: Keihin FCR MX 39 ( Keihin EFI)
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt
Antrieb Kette X-Ring Kette 5/8 x 1/4
Getriebe6 Gänge, klauengeschaltet
Rahmen Zentralrohrrahmen 25CrMo4 l (Doppelschleifen-Perimeterdesign 25CrMo4)
Fahrwerk vorn Ø 48 mm, Federweg: 300 mm
Fahrwerk hinten Federbein, Federweg: 335 mm
Bremsen Scheibenbremsen Ø 260/220 mm
Reifen vorne 90/90 21
Reifen hinten 140/80 18
Sitzhöhe 985 mm
Radstand 1475 mm
Tankinhalt 9 l (8,5 l)
Gewicht trocken 113,9 kg (114,5 kg)
Also, nützt das jetzt besser als eine Probefahrt?? Beide sind tolle Bikes, können beide bei unsachgemässer Behandlung hops gehen und kosten dann auch etwa gleich viel.
Schlussendlich entscheidet wohl Dein persönlicher Geschmack
Gruess
hitch
Danke Hitch
nein ich meinte ob es einen Unterschied von EXC zu EXC-R gibt?
Wieso steht da noch ein R zusätzlich für was steht das?
Glaube, dass das einfach eine Modellbezeichnung ist. Von 2008-2011 hießen die EXC's eben EXC-R, danach wieder EXC. Vorher glaub ich EXC Racing.
Abgesehen davon würde ich einen kleineren Hubraum wählen für rein Gelände. 300er, 350er, 400er.
Glaube, dass das einfach eine Modellbezeichnung ist. Von 2008-2011 hießen die EXC's eben EXC-R, danach wieder EXC. Vorher glaub ich EXC Racing.
Yes ist nur eine Modebezeichnung; meine 08er 530er R ist stinkoriginal und trotzdem "R".
Und ja, fürs grobe Gelände ist eine grössere 2Takter oder eine kleinere 4Takter lässiger; für Schotter, Singletrails etc. ist die 530er IMHO absolut super! Obwohl man auch dort mit weniger PS meist schneller ist, da man nicht permanent am spulen ist
Gruess
hitch
Moin Moin,
die Husa dürfte im Gegensatz zur EXC bereits die closed cartridge Gabel haben.
Wenn mans braucht
Zudem ist die Gewichtsverlagerung und das Handling der Husaberg anders (Motor gekippt, Tank hinten).
Soll sich wie ein kleinerer Hubraum bewegen lassen...
Gruß
Jan
Ich fahre die 530er EXC und die 570er hatte ich ebenfalls schon unterm hintern (beide als SuMo)...ich glaube das ist reine Geschmackssache.
Ich finde nicht, dass es einen großen Unterschied beim Fahrverhalten gibt. Aber das ist nur mein eigenes Empfinden.
OK vielen Dank euch mal
ich hatte ja eine Zeit lang eine 525sx 04...da war aber einiges schon kaputtgewesen und hatte keine Lust soviel Geld nochmals reinzustecken
Deshalb musste die ganz schnell weg wieder und auf der Straße darst du nicht damit fahren
Deshalb kommt jetzt was her wo man zulassen kann sprich FE oder EXC-R
Husaberg steht ja kurz vor dem Aussterben wenn ich es richtig gelesen habe...Husquarna übernimmt das dann
Husky, KTM, Husaberg ist einerlei....
Die letzte Generation der Hisaberg kannste problemlos kaufen, da es noch länger Teile gibt.
Ich würds vom Angebot abhängig machen.
Gruß
Jan
Alles anzeigenMoin Moin,
die Husa dürfte im Gegensatz zur EXC bereits die closed cartridge Gabel haben.
Wenn mans braucht
Zudem ist die Gewichtsverlagerung und das Handling der Husaberg anders (Motor gekippt, Tank hinten).
Soll sich wie ein kleinerer Hubraum bewegen lassen...
Gruß
Jan
du sagst es Jan...die Husaberg würd mich mehr reizen