Reifen Reparatur

  • Hallo Leute,


    ich habe das Wetter am Wochenende genutzt und mir ein Nagel oder ähnliches in den hinteren Reifen gefahren.
    Pellen waren vielleicht 500 km gelaufen, dass ist natürlich extrem ärgerlich.
    Jetzt war ich grad beim meinem Reifenguru und er sagte :" mh ja, darf ich eigentlich nicht machen, ich zieh den Reifen mal ab und schau dann mal. Komm ma um 12 nomma vorbei"
    Problem ist halt neue Pelle mit aufziehen usw so 130, 140 tacken, die Reparatur liegt bei 20.
    Was haltet ihr von der Reparatur?
    Habe mir sagen lassen das da an den hohen Geschwindigkeiten liegt, weshalb das nicht so top sein soll , aber ich fahre ja SMC-R, da fahr ich mal so 160 aber auch nicht langanhaltend sonder eher mal so kurz zwischen den Kurven.
    Ihr wisst was ich meine also eure Meinung? :knie nieder:

  • Jo sry, war heut moin nur etwas in rage.
    Es hat sich herausgestellt das mir jemand eine 10cm lange Nagelfeilen in den Reifen gestochen hat.
    Mfg

  • Ich glaub schon das es mit den "ReifenrepAraturzeugs" keine schlechte Sache ist ...


    Da ich aber weiß , das ich ab diesem Zeitpunkt neben dem Ölstand auch regelmäßig die Stelle checken würde , bei jeder Ausfahrt die Stelle im Hinterkopf hätte und ich darauf kein Bock habe , kommt sowas für mich nicht in Frage ...



    btw : von Samstag : :weinen:

  • Jo aber ich werd jetzt erstmal in den sauren apfel beissen und einen neuen drauf machen lassen.

  • Meinst der Reifen löst sich auf wegen einem Loch was 0,1x01mm groß ist? Bei ner Nagelfeile würde ich mir das evetuell überlegen, beim Nagel drauf geschissen.

    Ja, du hast recht.

  • Und was machst mit dem Original-Ventil, das unter dem Speichen-Dichtring der SMCR-Felge ist? Rausbohren? :lautlach:


    Oh mann.... Wenn man keine Ahnung hat.... :rolleyes:

  • Ein Loch (Nagel, Dorn usw) kann man mit einem Stopfen von innen gut reparieren.
    Habe ich schon mehrfach erfolgreich gemacht.


    Ein Stich / Schlitz (längliche Schnittbeschädigung) nicht.
    Das kann arbeiten und weiter die Karkasse beschädigen, merkt man nur nicht gleich wenn der Flicken zunächst noch abdichtet.


    Also --> neuer Reifen!!!!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Wenn ich mir nach 5km mit neuen Reifen nen Platten fahre würde ich mir trotzdem einfach nen neuen Reifen aufziehen lassen.
    Ganz ehrlich,die paar Euro für so ne Pelle...
    Klar ist es nicht schön,aber was solls.

  • Bei meiner Fahrweise ist mir ein geflickter Reifen zu riskant. Wenns den zerlegt wenn du grad am Susten in die Spitzkehre reinbremst liegst du schnell 300 m weiter unten auf den Felsen. Zumal der Schnitt bei deinem Reifen nicht gerade klein ist und die Karkasse ordentlich beschädigt hat.

  • Das muss mit CAPS geschrieben werden ;)


    WIE KOMMT MAN ÜBERHAUPT AUF DIE IDEE einen MOTORRADREIFEN reparieren zu wollen.
    Nuen kaufen und fertig !